Pressemitteilung BoxID: 183820 (Bison Schweiz AG)
  • Bison Schweiz AG
  • Allee 1A
  • 6210 Sursee
  • Heinz Ranner

Bison expandiert mit Greenax nach Grossbritannien

Bison mit Medulla gemeinsam für Greenax

(PresseBox) (Sursee/LU, ) Die Bison Schweiz AG und das englische Softwarehaus Medulla gehen eine strategische Partnerschaft ein. Als IBM-Partner mit langjähriger Erfahrung und hoher Branchenkompetenz im Servicemanagement wird Medulla die prozessorientierte Business Software Greenax im britischen Markt aufbauen. Die Partner werden zudem auf der Plattform Bison Solution gemeinsam das Greenax-Modul "Service and Asset Management" entwickeln.

Medulla ist auf das Design und die Implementierung von Service-management- und Business Software-Anwendungen spezialisiert und betreut in ganz Europa Kunden im mittleren Marktsegment, welche in diversen Industriesektoren tätig sind und mit einer prozessorientierten Lösung arbeiten wollen.

Medulla ist der erste britische Geschäfts- und Entwicklungspartner von Bison. Der IBM Business Partner wird die prozessorientierte Business Software Greenax im englischsprachigen Markt lancieren und aktiv aufbauen. Der Fokus liegt darauf, Kundenprojekte umzusetzen und gleichzeitig weitere Solution Partner für Greenax bzw. den Ausbau des englischen Marktes zu gewinnen.

Das Projektteam von Medulla hat weit über 100 Projekte umgesetzt und verfügt über langjährige Beratungskompetenz für technologisch hochstehende und leistungsfähige Business- und Service-Lösungen.

CEO Rudolf Fehlmann über die Partnerschaft mit Medulla: "Der Zeitpunkt für einen Einstieg mit Greenax in den englischsprachigen Raum ist optimal. Die Erfahrung, Kompetenz und das hohe Ansehen von Medulla werden Greenax den Start wesentlich vereinfachen. Unser erstes gemeinsames Ziel ist es, rasch ein erstes Kundenprojekt zu gewinnen."

Bison Schweiz AG

Bison gehört zu den führenden Schweizer IT-Unternehmen. Die Gruppe unter der Leitung von CEO Rudolf Fehlmann beschäftigt aktuell rund 340 Mitarbeitende und erzielte im 2007 einen Umsatz von rund CHF 60 Mio. Bison hat ihren Hauptsitz in Sursee (CH) sowie weitere Standorte in Sempach Station (CH), Puidoux (CH) und Kaarst (Deutschland). Bison trägt mit einer Markterfahrung von 25 Jahren zuverlässig und sicher zum Erfolg ihrer Kunden bei. Jeder Kunde wird umfassend betreut und langfristig begleitet. Ein technologisch führendes Angebot, gegenseitiges Vertrauen und der Schutz der IT-Investitionen des Kunden stehen dabei im Vordergrund.

Internet: www.bison-group.com www.greenax.com