Pressemitteilung BoxID: 599815 (Cluster Gesundheitswirtschaft Berlin-Brandenburg - HealthCapital)

Gemeinschaftsstand der Hauptstadtregion Berlin-Brandenburg auf der Biotechnika

(PresseBox) (Berlin, ) Die BIOTECHNICA in Hannover ist Europas bedeutendste Veranstaltung für Biotechnologie und Life Sciences. Alle wichtigen Bereiche in Forschung, Entwicklung und Anwendung sind hier vertreten. Der Fokus richtet sich auf die angewandte Biotechnologie, Labortechnik und Services sowie Technologietransfer und macht die Messe dadurch zum zielführenden Branchentreffpunkt. Seit 1985 wird die BIOTECHNICA von der Deutschen Messe AG am Messeplatz Hannover veranstaltet.

Durch ihren neuen zweijährigen Messeturnus folgt die BIOTECHNICA den Innovationszyklen der Branche und den Wünschen der Aussteller. Überzeugend ist das innovative Veranstaltungskonzept, das Ausstellung, Konferenz, Networking und Karriere effizient miteinander verbindet.

Das Profil der BIOTECHNICA 2013 wird durch folgende vier Anwendungsbereiche so genannte Marktplätze geschärft:

- "Bioservices" - Contract Manufacturing & Research
Marktplatz mit Forum für Serviceanbieter in der Biotech- und Pharmabranche

- "Innovation in Food" - Nachhaltigkeit und Analyse
Steigende Qualitätsansprüche und der gleichzeitige Wunsch nach maximaler Verfügbarkeit von Lebensmitteln stellen die Biotechnologie vor neue Herausforderungen.

- "Industrial Biotechnologie" - Nachhaltigkeit & biobasierte Produkte
Schlüssel zur nachhaltigen Produktion

- "Personalisierte Medizin" - Diagnostik und Therapie
Medizin der Zukunft, Konferenz, Ausstellung und Präsentationsmöglichkeit

Auf der BIOTECHNICA sind die Mehrheit deutscher und eine Vielzahl internationaler Bioregionen vertreten. 2011 stellten mehr als 600 Aussteller von Biotechnik-Grundlagen über Equipment, Bioinformatik und Dienstleistungen bis zu den fünf Anwendungsbereichen Pharma und Medizin, Industrie, Ernährung, Landwirtschaft, Chemie und Umwelt aus. Verschiedene Konferenzen informieren darüber hinaus auf der Biotechnica Hannover über neueste Forschungsergebnisse und erfolgreiche Anwendungen in der Praxis.

Die Länder Berlin und Brandenburg werden auch auf der kommenden Messe mit einem repräsentativen Gemeinschaftsstand vertreten sein. Nutzen auch Sie die Möglichkeit einer Präsentation Ihres Unternehmens unter dem Dach des Gemeinschaftsstandes der Hauptstadtregion. BERLIN PARTNER und BioTOP Berlin-Brandenburg sind von den Ländern mit der Durchführung des Standes - finanziert aus Mitteln des europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) und der Länder Berlin und Brandenburg - betraut worden. Wir bieten Ihnen den kompletten Messeservice von der Anmeldung, über Standbau und Betreuung vor Ort bis hin zu Pressearbeit und Beratung zum Messeauftritt runden den Service ab. Sie können sich so voll auf Ihre individuelle Messevorbereitung und -präsentation konzentrieren.

Die Anmeldeunterlagen und Teilnahmebedingungen finden Sie hier.

BioTOP ist Anlaufstelle für alle Belange der Biotechnologie in Berlin-Brandenburg. BioTOP ist eine Initiative der Länder Berlin und Brandenburg in der TSB Innovationsagentur Berlin GmbH und Teil des Clustermanagements Gesundheitswirtschaft - Health Capital.