• Claus Reinecke

AS-i Gateways mit integriertem Sicherheitsmonitor für 2 AS-i Kreise für PROFIBUS, PROFINET, EtherCAT, Modbus TCP und EtherNet/IP

(PresseBox) (Mannheim, ) Bihl+Wiedemann bietet neben dem bewährten AS-i 3.0 PROFIBUS Gateway mit integriertem Sicherheitsmonitor für 2 AS-i Kreise jetzt 4 weitere Varianten an und zwar nun auch als Gateways mit integriertem Sicherheitsmonitor zu PROFINET, EtherCat, Modbus TCP und EtherNet/IP. Auch diese Geräte bündeln die Vorteile von AS-i 3.0 Gateway und Sicherheitsmonitor in einem Gehäuse.

So kann der Anwender wie bei jedem AS-i 3.0 Gateway in Edelstahl auf die weit über den Standard hinausgehende, erweiterte AS-i Diagnose inklusive Doppeladresserkennung, Erdschluss- und EMV-Wächter zurückgreifen. Darüber hinaus stehen ihm die Bedienung von bis zu 16 Abschaltkreisen, die erweiterte Programmierung sowie die Unterstützung sicherer Ausgänge zur Verfügung und zwar ohne, dass eine eigene AS-i Adresse für die Diagnose des Sicherheitsmonitors notwendig wäre.

Nicht zuletzt spart der Einsatz dieser Kombigeräte Kosten, Installationsaufwand und Schaltschrankplatz ein.