Pressemitteilung BoxID: 331790 (betterFORM Project)
  • betterFORM Project
  • Hohenzollerndamm 7
  • Lars Windauer

betterFORM lightSteelBlue veröffentlicht

(PresseBox) (Berlin, ) betterFORM is eine Implementierung des W3C XForms 1.1 Standards, der die "nächste Generation von Formularen für das Web" repräsentiert. Komplexe und dynamische Web Anwendungen können vollständig deklarativ entwickelt werden, ohne auch nur eine Zeile Skript schreiben zu müssen. Ohne Zusatzsoftware beim Klienten (z.B. Browser Plugins) generiert betterFORM attraktive, barrierefreie AJAX Anwendungen, die in allen gängigen Browsern laufen.

Offenheit, Flexibilität und Erweiterbarkeit sind die Eckpfeiler von betterFORM. betterFORM basiert vollständig auf offenen Standards wie z.B. XML, XPath 2.0, XSLT und CSS, um nur einige zu nennen, ist leicht in existierende Anwendungen zu integrieren und sowohl auf Klienten als auch auf der Server Seite leicht erweiterbar. Gebrauchsfertige Layout Container, eine stetig wachsende große Auswahl an UI Controls, unzählige eingebaute Funktionen sowie eine leistungsfähige und über Jahre gereifte Dependency Engine geben Form Autoren ein effizientes Tool zur schnellen Entwicklung komplexer Anwendungen an die Hand.

betterFORM wird kontinuierlich gegen die aktuelle XForms 1.1. Test Suite auf allen gängigen Browsern getestet und die Ergebnisse für jeden sichtbar veröffentlicht. Alle Tests können auch online auf der betterFORM Website ausgeführt werden, um die Konformität zum Standard zu verifizieren. Zusätzlich sichern ca. 600 Unit Tests die Qualität des betterFORM Kernels.

betterFORM ist ein Open Source Produkt und unter der unternehmensfreundlichen BSD Lizenz veröffentlicht. Professioneller Support durch die betterFORM Entwickler ist verfügbar.

Webseite: http://www.betterform.de