Online-Baustoffhändler BENZ24 expandiert nach Frankreich

(PresseBox) (Neckarbischofsheim, ) BENZ24 startet am 15.03.2017 mit einem reduzierten Sortiment in Frankreich. Der Online-Shop für Baustoffe möchte mit benz24.fr seine Internationalisierung bei den Nachbarländern weiter ausbauen.

BENZ24 expandiert nach Frankreich und geht mit benz24.fr am 15.03.2017 online. Nachdem der Online-Shop für Baustoffe bereits in Deutschland, Österreich und in der Schweiz aktiv ist, setzt er mit Frankreich auf ein weiteres internationales Wachstum. Der Online-Baustoffhändler schätzt das private Shopping-Potenzial in Frankreich als sehr positiv ein. Als direktes Nachbarland ist Frankreich auch aus logistischen Gründen für BENZ24 interessant.

Allerdings sind dem Online-Händler auch die mit der Expansion verbundenen Herausforderungen und Risiken bewusst. So stuft er als größte Barriere die Sprache und die damit verbundene Akzeptanz als deutscher Shop ein.

Zunächst startet BENZ24 nicht mit dem vollständigen Sortiment von mehr als 150.000 Produkten. Vielmehr beschränkt sich das Warenangebot auf Produkte rund um das Dachfenster, wie Dachfenster Eindeckrahmen, Dachfenster Rollläden und Rollos, sowie Treppen im Innenausbau, wie Bodentreppen und Raumspartreppen. „Wir haben mit Dachfenstern und Treppen bereits gute Erfahrung gemacht“, so Yves Alexander, Managing Director Marketing & Development bei BENZ24. „Daher eignen sich diese Sortimente gut, um damit zu starten. Wir werden aus den ersten Wochen viele Erkenntnisse ziehen und dann entscheiden, mit welchen Sortimenten wir uns in Frankreich ergänzen werden.“ Insgesamt stehen den Franzosen circa 1.000 unterschiedliche Bauprodukte zur Verfügung. Berücksichtigt man jedoch die verschiedenen Ausführungen der Baustoffe, gehen über 30.000 Produkte online.

Betreut wird die französische Website von Deutschland aus am Firmensitz in Neckarbischofsheim. Von dort aus arbeitet auch das mit Muttersprachlern besetzte internationale Vertriebsteam. Die Warenauslieferung findet von Deutschland aus nach Frankreich statt. Mit seiner Erfahrung im Online-Marketing plant der Online-Shop, auch in Frankreich Werbung zu schalten.

Benz GmbH & Co. KG Baustoffe

BENZ24 ist ein Online-Shop für Baustoffe. Seit 2007 spezialisiert sich das Unternehmen auf den Vertrieb diverser Baumaterialien über das Internet. Der Standort des Shops liegt in Neckarbischofsheim, das Logistikzentrum befindet sich in Hockenheim. Mit der BENZ24 LKW Flotte sowie den zahlreichen Logistikpartnern garantiert der Online-Shop eine sichere Lieferung der Baustoffe. Neben Deutschland beliefert BENZ24 auch die Nachbarländer Österreich, die Schweiz und ab März 2017 Frankreich.

BENZ24 ist ein Unternehmen der BENZ GmbH & Co. KG Baustoffe. Mit Firmensitz in Neckarbischofsheim und sieben weiteren Niederlassungen im Norden Baden-Württembergs und in Südhessen zählt Benz Baustoffe zu den leistungsstärksten und größten Baustoff-Fachhändlern in der Metropolregion Rhein-Neckar. Während sich BENZ24 an Privatkunden richtet, kaufen in den stationären Filialen vorwiegend Profis ein.

Überzeugen Sie sich selbst von BENZ24 unter: http://benz24.de/

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.