Große Präsentation aus kurzer Distanz

BenQ MX620ST und MW621ST Kurzdistanz-Projektoren speziell für kleine Räume

(PresseBox) ( Oberhausen, )
BenQ, der Marktführer von DLP®-Projektoren, stellt mit den Modellen MX620ST und MW621ST zwei neue Kurzdistanz-Projektoren mit einer Lichtstärke von 3000 ANSI Lumen für den flexiblen Einsatz in kleinen Räumen vor. Die beiden Neuzugänge sind ab sofort zum Preis von 649 Euro inkl. MwSt. für den MX620ST mit XGA-Auflösung von 1024 x 768 und 719 Euro inkl. MwSt. für den MW621ST mit WXGA-Auflösung von 1280 x 800 im Handel erhältlich.

Flexibel einsetzbar

Die Kurzdistanztechnologie macht die neuen BenQ Projektoren besonders flexibel für den Einsatz in kleinen Räumen - dank geringer Projektionsdistanzen von bis zu einem Meter. Platzprobleme, blendendes Projektionslicht und störende Schatten gehören der Vergangenheit an. Mit der Wireless-Display-Funktion kann über den optional erhältlichen BenQ USB-Wireless-Dongle eine drahtlose Verbindung zum PC oder Notebook hergestellt werden, um so die Daten kabellos zu übermitteln. Die Geräte sind mit jeweils 2,6 kg echte Leichtgewichte und lassen sich durch die Schnellkühlfunktion schon unmittelbar nach der Projektion zum nächsten Einsatzort transportieren. Die Modelle MX620ST und MW621ST sind intuitiv und selbst für ungeübte Nutzer leicht zu bedienen.

Lichtstarke Projektion - auch bei Tageslicht

Mit 3000 ANSI Lumen, einem Kontrastverhältnis von 13.000:1 und dem integrierten 10-Watt-Lautsprecher sind der MX620ST und der MW621ST für Büroumgebungen und Bildungseinrichtungen bestens gerüstet, sogar dann, wenn Tageslicht vorhanden ist. Der MX620ST projiziert beispielsweise aus nur 1 Meter Abstand zur Projektionsfläche ein brillantes Bild mit einer Diagonale von 1,38 Meter. Da der Unterricht immer stärker von multimedialen Inhalten, wie Lehrfilmen und Diagrammen, geprägt wird, ist die integrierte 3D-Funktionalität ein nützliches Feature. Mit den optional erhältlichen BenQ 3D-Brillen verwandelt sich die Projektion von entsprechenden Inhalten in ein dreidimensionales Erlebnis - dies sorgt für eine erhöhte Aufmerksamkeit. Die beiden BenQ Modelle MX620ST und MW621ST sind dafür bestens ausgestattet, da sich über den vorhandenen HDMI®-Anschluss 3D-fähige Datenquellen, wie zum Beispiel Blu-ray Player oder Computer, anschließen lassen.

Energieeffizientes Stromsparen

Ausgesprochen energieeffizient sind die Modelle MX620ST und MW621ST unter anderem durch die neueste Generation der SmartEco®-Technologie. Im LampSave Modus erzeugt die Lampe nur so viel Licht, wie wirklich nötig ist und passt sich stets eigenständig den Projektionsinhalten an. Durch SmartEco® verlängert sich die Lebensdauer der Lampe um bis zu 50% beziehungsweise bis zu 10.000 Lampenstunden, und das bei voller Lichtstärke. Die Folgekosten für Ersatzlampen reduzieren sich so erheblich. Im Standby-Modus verbrauchen beide Projektoren weniger als 0,5 Watt Strom und erfüllen damit die neuesten EU-Normen.