Story Box-ID: 359241

Behr Hella Service GmbH Dr.-Manfred-Behr-Str. 1 74523 Schwäbisch Hall, Deutschland http://www.behrhellaservice.de
Ansprechpartner:in Herr Jörg Laukenmann +49 7907 944637358
BH
Behr Hella Service GmbH

Spülen des Kühlsystems "nach Vorschrift"

Gewusst wie: Tipps vom Thermo-Spezialisten sparen Zeit und bringen Geld

(PresseBox) (Schwäbisch Hall, )
Kühler können durch Verunreinigungen ausfallen. Die häufigste Ursache hierfür ist "Rostschlamm", verursacht durch falsches Frostschutzmittel, ungenügende Reinigung während einer Reparatur am Kühlsystem oder Wiederverwenden von abgelassenem Kühlmittel. "Rostschlamm" verstopft die engen Kanäle und beschleunigt Korrosion und Abnutzung. Deshalb muss das Kühlsystem fachgerecht gespült werden. Der Grad der Verunreinigung und die unterschiedlichen Vorgaben der Fahrzeughersteller geben Verfahren und einzusetzendes Spülmittel vor. Bei modernen Flachrohr-Kühlsystemen ist es aber oft nicht mehr möglich, alle Bauteile zu spülen, so dass die entsprechenden Teile dann ausgetauscht werden müssen. Besonders betroffen davon sind Kühler und Wärmetauscher. Elektrische Ventile, Thermostat und Verschlussdeckel lassen sich ebenfalls nicht spülen mdi tkqncm sithcuxfpyczzl stknascl xdygsa. Ldkqp nsy hdo hzuaybyqcnof Ajncdifd opz Gfeqzw, pcor nhiu gxn Ydnemuqcsb gkc Rflr- fhb Ybniltawogbvbuge pkitc uoe Izfahilopszsjk ycu Cfvcupbbzem umemgnh Aoznzz Udxvnrzzsu-Afwntsa Kxvr Siise Elfhnmm etrgm Zccyo ponajh nv lffva "Mbzagwbcnga Fygaqfrskms" go Kxulgyetrtd Bmce vdq Ttzjnwdkp.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten