• Tina Fahje

Becker Marine Systems bei der Nor-Shipping 2013

(PresseBox) (Hamburg, ) Becker Marine Systems Unternehmensphilosophie stellt den Umweltschutz klar in den Mittelpunkt. Daher liegt für Becker bei der Messe in Norwegen der Schwerpunkt der Produktpräsentation einmal mehr auf energiesparende Lösungen für die Schifffahrt.

So wie der bewährte Becker Mewis Duct®, der vor vier Jahren in den Markt eingeführt und seit dem mit ca. 400 Bestellungen zum Verkaufsschlager wurde. Bis zum heutigen Tag sparten die installierten Becker Mewis Duct® mehr als 250.000 t CO2 ein. Vergleichbar ist dies mit dem CO2 Ausstoß von über 400 Jumbo Jets, die von London nach New York fliegen

(siehe Anhang).

Als Weiterentwicklung der für Tanker und Bulker entwickelten Becker Mewis Duct®

präsentiert Becker Marine Systems den für schnelle Schifftstypen wie z.B. Containerschiffe entwickelten Becker Twisted Fin®. Seit Anfang des Jahres wurden bereits sieben 7.100 TEU Containerschiffe der Hamburg Süd mit der Becker Twisted Fin® nachgerüstet, die den Schiffen eine durchschnittliche Treibstoffeinsparung von 3% ermöglicht.

Vorteile des Becker Twisted Fin®:
- Treibstoffersparnis von bis zu 3%
- Reduzierung von SOx, NOx und CO2-Emissionen