Pressemitteilung BoxID: 589455 (BCC Business Communication Company GmbH)
  • Angelika Levak
  • +49 (531) 20843-79

Icyteas im Zeichen der Shareconomy

Wettbewerbsvorteile aus der Cloud

(PresseBox) (Wolfsburg, ) Auf der Cebit 2013 stellte BCC seine neue Marke Icyteas dem weltweiten Fachpublikum vor. Mit modernen ICT-Lösungen passt Icyteas perfekt zum diesjährigen Motto der „Shareconomy“.

Die ICT-Marke Icyteas des Managed Services Providers BCC präsentierte sich erfolgreich auf der internationalen Fachmesse Cebit. Spezialisten und Interessierte aus aller Welt hatten die Möglichkeit sich über die Leistungen und Services zu informieren. Im Rahmen der Funkschau-Roundtable-Diskussion bezogen Experten von Icyteas, unter großem Interesse des Fachpublikums, zu aktuellen Themen wie Bring your own Device und neuen Facetten des Cloud Computings Stellung.

Die Cloud macht´s möglich

Die Cebit stand in diesem Jahr unter dem Stern der „Shareconomy“ – dem ökonomischen Vorteil durch Teilen von Wissen, Ressourcen, Gegenständen und Erfahrungen über das Internet. In diesem Kontext fügen sich die verschiedenen Business-Lösungen von Icyteas ideal ein. Icyteas bietet ein umfangreiches Portfolio moderner Services, die die Zusammenarbeit über gemeinsame Anwendungen aus der Cloud heraus vereinfachen. Für Unternehmen, besonders kleine und mittelständische, ist es zumeist wirtschaftlicher, Anwendungen eines Managed Services Provider je nach Bedarf zu mieten statt diese komplett zu erwerben. So nutzen sie kostengünstig hochwertige und aktuelle Software. Mit Icyteas erhalten sie diese ganz unkompliziert aus der Cloud. Beispielsweise bringen innovative Collaboration Tools auf der ganzen Welt verteilte Mitarbeiter zusammen und ermöglichen gemeinsame Videokonferenzen sowie den ständigen Zugriff auf wichtige Daten, egal zu welchem Zeitpunkt und von welchem Ort.

Icyteas

Unter seiner Marke Icyteas bietet der Cloud Provider BCC leistungsstarke Lösungspakete rund um Datacenter, Collaboration, Security und Network. Icyteas fasst vom Infrastruktur-Service bis zu Software as a Service alle Ebenen der IT-Landschaft zusammen. Grundlage für diese Services ist das BCC-Backbone, mit dem das Unternehmen Kunden auch an ausländische Standorte begleitet. Icyteas-Lösungen unterliegen national wie international deutschen Compliance-Standards. Als Cisco Cloud und Managed Services Master produziert BCC Icyteas-Lösungen nach höchsten Qualitätskriterien.

Die BCC Business Communication Company GmbH integriert und betreibt weltweit intelligente ICT-Lösungen. Dazu nutzt der Managed Services Provider Tier-4-Rechenzentren seiner strategischen Partner in Europa, Asien und den USA. Über sein eigenes hochperformantes Backbone ermöglicht BCC vielfache Breitbandanbindungen mit Übertragungsraten bis 40 GBit/s bei 99,9 Prozent Verfügbarkeit.

Gebündelte IP-Kompetenz von Consulting und Engineering bis zum Betrieb runden das Portfolio des Cisco Gold Certified Partners ab. Dabei ist BCC eines der wenigen Unternehmen, die Providing- und Systemhausleistungen professionell vereinen. Als einer von neun ISPs weltweit realisiert BCC hochverfügbare High-Security-ENX-Lösungen für die Automobilbranche. Durch Gütesiegel wie der ISO 9001 und ISO 27001 beweist der ITK-Spezialist Prozesssicherheit und exzellente Servicequalität. Mit 108 Mitarbeitern ist BCC im Stammhaus Wolfsburg sowie an Standorten in Hessen, Sachsen-Anhalt und Bayern in Deutschland vertreten.

Weitere Information unter www.bcc.de.