Pressemitteilung BoxID: 379591 (Bayerische Landeszentrale für neue Medien)
  • Bayerische Landeszentrale für neue Medien
  • Heinrich-Lübke-Str. 27
  • Wolfgang Flieger

Medienrat genehmigt "Sky C" und "Sky Sport HD 3"

(PresseBox) (München, ) Der Medienrat der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) hat in seiner Sitzung am 7. Oktober 2010 die Angebote "Sky C" (Arbeitstitel) sowie "Sky Sport HD 3" der Sky Deutschland GmbH & Co. KG für die Dauer von acht Jahren genehmigt.

Der Antrag wurde der Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK) zugeleitet. Eine Entscheidung der KEK im Hinblick auf die medienkonzentrationsrechtliche Prüfung steht noch aus. Gleiches gilt für die Entscheidung der Kommission für Zulassung und Aufsicht (ZAK) bezüglich der Zulassungsvoraussetzungen nach § 20 a Rundfunkstaatsvertrag.