Pressemitteilung BoxID: 129521 (BASF AG)
  • BASF AG
  • Carl-Bosch-Straße 38
  • 67056 Ludwigshafen
  • +49 (621) 60-20916

REACH für Hersteller, Anwender und Importeure

BASF bietet Tagesseminar an

(PresseBox) (Ludwigshafen, ) Unter dem Titel "Gemeinsam fit für REACH" veranstaltet die BASF Aktiengesellschaft am 26. November 2007 in Ludwigshafen ein Tagesseminar zur neuen europäischen Chemikalienverordnung.

Das Programm richtet sich an Hersteller, Anwender und Importeure chemischer Stoffe aus allen Industriebranchen. Von der Bestandsaufnahme über die Datenlücken-Analyse und Vorregistrierung bis hin zum Stoffsicherheitsbericht informieren Experten der BASF die Teilnehmer in allen Fragen rund um das Thema REACH.

"Wir sind in den vergangenen Monaten von unseren Geschäftspartnern und Kunden verstärkt um Unterstützung bei der Umsetzung von REACH für ihre Produkte gebeten worden. Deshalb bieten wir im Rahmen unseres Nachhaltigkeits-Services Success dieses Seminar an", sagt Dr. Andreas Kicherer, bei BASF Leiter des Success-Teams.

Die BASF – selbst Hersteller, Importeur und Anwender einer Vielzahl von chemischen Substanzen – ist eines der am stärksten von REACH betroffenen Unternehmen. Der weltgrößte Chemiekonzern hat die EU-Chemikalienverordnung von Beginn an begleitet und bereitet sich seit Jahren intensiv auf die Umsetzung vor. "Viele kleinere und mittlere Unternehmen haben keine vergleichbare Expertise zu REACH aufbauen können. Durch das Seminar profitieren sie von unserem Fachwissen", so Kicherer.

Detaillierte Informationen zum Programm, zur Anmeldung und zu den Teilnahmebedingungen finden Sie unter www.basf.de/reach.