Scharfe Sonnenbrille mit Gedächtnis: "Eagle-I Evolution 4" mit integrierter Kamera zeichnet im AVI-Format mit einer Auflösung von 736 x 480 auf

(PresseBox) ( Köln-Kerpen, )
"Eagle-I Evolution 4" ist die neueste Errungenschaft aus dem Hause Banana Factory. Die Sonnenbrille ist mit einer integrierten Videokamera ausgestattet, die sich zwischen den Augen befindet. Diese Kamera erlaubt es dem Nutzer, Videos immer und überall aufzunehmen und dabei immer die Hände frei zu haben. Daher eignet sich die innovative Brille besonders, um sportliche Aktivitäten festzuhalten, oder entspannt ein Urlaubsvideo zu drehen. Der integrierte Speicher bietet 2 GB Platz - das reicht für ca. eine Stunde Videoaufnahme. Dank des Micro-SD-Kartenslots, lässt sich der Speicher auf bis zu 8 GB erweitern.

Highlight der neuen "Eagle-I Evolution 4" ist die Aufnahmequalität. Die schicke Brille zeichnet im AVI-Format mit einer Auflösung von 736 x 480 Pixel auf und sorgt so für ein gestochen scharfes Bild. Die Bildqualität ist höher, als beim klassischen TV-Format. Nach der Aufnahme wird die Brille einfach via USB-Anschluss mit dem PC verbunden und schon können die Videos betrachtet werden.

Der Hersteller Banana Factory ist auf verschiedene Geschmäcker vorbereitet und bietet die neue Video-Brille in zwei Designs an: So kann der Käufer zwischen dem schnittigen Design "Sport" oder der "Classic" Version wählen.

Die Akkudauer beträgt rund drei Stunden.

Eagle-I ist das Original und durch Gebrauchsmuster geschützt. Im Lieferumfang sind ein Brillenetui, ein USB-Kabel, ein Stromadapter und ein Pflegetuch enthalten. Die neue "Eagle-I Evolution 4" ist ab Anfang November bei ausgewählten Fachhändlern zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 199 Euro erhältlich.

Weitere Infos und Fotos zum Download finden Sie unter www.bananafactory.de, unter www.konstant.de im Pressefach Banana Factory, sowie unter folgendem Link: