Pressemitteilung BoxID: 947431 (AVAX GmbH)
  • AVAX GmbH
  • Kirchstraße 3
  • Steffi Burgard

AVAX wird neuer Premiumpartner von LANDWEHR

(PresseBox) (Stuttgart, ) Die AVAX GmbH, mit Sitz in Stuttgart, gibt bekannt, dass sie nun als Premiumpartner der LANDWEHR Computer und Software GmbH ausgewählt wurde und damit exklusiver Partner für das Vendor Management und Maste Vendor/-  und MSP System von Landwehr ist.

Für die  LANDWEHR L1 Kunden bieten sich mit dieser intensiven Zusammenarbeit nun neue Potenziale. Mit der Schnittstelle zwischen LANDWEHR L1 und AVAX, integriert sich AVAX immer weiter nahtlos in die LANDWEHR Systemlandschaft.

Das Master Vendor System für Zeitarbeit bildet alle Aufgabenbereiche ab – von der Bestellung, über die Abwicklung bis hin zur Abrechnung. Das System ist damit ein entscheidender Part, um Zusammenarbeit mit Kundenunternehmen zu festigen und deren Zufriedenheit zu steigern.

„Wir haben uns für die LANDWEHR-Partnerschaft entschieden, weil LANDWEHR als Marktführer des Personaldienstleistungssektor, das stärkste System bietet, um Mitarbeiter zur verwalten und vor allem rechtssicher abzurechnen. Mit dem LANDWEHR-Partnernetzwerk entsteht ein Ökosystem aus Partnern, die durch die Kooperation den Kundenmehrwert potenzieren und Systeme miteinander integrieren.“, so Alexander Sadek, Geschäftsführer der AVAX GmbH.

Mit dem Einsatz als Master Vendor System können alle Beteiligten die Kunden begeistern und sich entscheidend vom Wettbewerb abgrenzen. AVAX dient auch als Kundenportal, um Geschäftsprozesse mit den Kunden zu vereinfachen und zu digitalisieren.

Personaldienstleister, welche die LANDWEHR-Software einsetzen, können Kundenanfragen schneller besetzen und damit die Besetzungsquote steigern. Vor allem weil über die Schnittstelle alle für den Kunden relevanten Daten per Knopfdruck übermittelt werden können. Außerdem können freie Mitarbeiter den Kunden einfach per Kopfdruck über den Zeitarbeiterpool proaktiv angeboten werden und Kunden haben damit schneller Zugriff auf begehrte Fachkräfte.

Damit entsteht ein vom Entleiher bis zum Verleiher digitalisierter Prozess, der nicht nur sicherstellt, dass das Arbeitnehmerüberlassungsgesetz eingehalten wird, sondern vor allem Sicherheit und Schnelligkeit bei der Besetzung der Bedarfe schafft.

Auf der Messe „Zukunft Personal Süd“  am 9. und 10. April 2019 in Halle 1 der Stuttgarter Messe stellt AVAX wieder neue Innovationen vor. Interessierte können sich am Gemeinschaftsstand (Halle 1, Stand E.39 und E.40) von LANDWEHR und AVAX informieren.

Weitere Informationen:  https://www.landwehr-software.de/ueber-uns/partner/ und www.avax.de

AVAX GmbH

AVAX bietet eine webbasierte SaaS-Lösung, welche alle Prozesse rund um Zeitarbeit in mittelständischen Unternehmen abbildet. Darüber hinaus stellt AVAX seine Branchenexpertise und -erfahrung im Rahmen von Beratungsprojekten oder einem neutralen Vendor Management zur Verfügung. Bevor Alexander Sadek zu AVAX kam, war er viele Jahre Strategieberater, unter anderem bei Stern Stewart & Co. Er ist Experte für Kostensenkung, Strategie- und Organisationsentwicklung sowie Prozessoptimierung.

Herr Sadek verantwortete Projekte in den Bereichen Einkauf und Personal und studierte Wirtschaftsingenieurwesen an der TU Berlin sowie Master of Business Administration in Newcastle, Australien. Greg Marriott ist Partner und Investor von AVAX. Für Harvey Nash, einer der führenden europäischen Personaldienstleister, baute Herr Marriott das DACH-Geschäft auf und verantwortet als Director Europe später das europäische Geschäft. Nach dieser Zeit gründete Herr Marriott weitere Personaldienstleister, darunter Alma Mater und Personality IT, welche er mittlerweile an Adecco veräußerte. Mit seiner Erfahrung hat Herr Marriott früh erkannt, dass ein unabhängiges Vendor Management System für beide Seiten einen großen Mehrwert stiftet: sowohl für Kundenunternehmen, als auch für Personaldienstleister. Mit AVAX ist somit ein Unternehmen entstanden, welches beide Seiten dabei unterstützt, sich auf ihr eigentliches Geschäft konzentrieren zu können.