AUGUSTA verlängert Aktienrückkaufprogramm

Frankfurt/Main, (PresseBox) - Die auf Sensorik und Automatisierungstechnik spezialisierte Industrieholding AUGUSTA Technologie AG (ISIN DE000A0D6612) wird ihren Aktienrückkauf über das bisher geplante Ende des Programms hinaus weiter fortführen. Vorstand und Aufsichtsrat der Gesellschaft haben beschlossen, die erste Tranche des Rückkaufprogramms, in der zunächst vier Prozent des Grundkapitals (entsprechend 337.421 Aktien) über die Börse zurück gekauft werden sollen, bis zum 31.12.2007 zu verlängern.

Im Falle eines Rückkaufs darf der Preis (ohne Transaktionskosten) den Börsenkurs nicht um mehr als fünf Prozent über- beziehungsweise unterschreiten. Maßgeblicher Börsenkurs ist der im elektronischen Handelssystem XETRA® festgestellte Tagesschlusskurs an den jeweils dem Erwerb vorausgehenden drei Börsentagen.

Bis zum 28. September 2007 hat AUGUSTA rund 1,6 Prozent des Grundkapitals (entsprechend 136.126 Aktien) zurück erworben.

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne auch persönlich zur Verfügung.

Die seit 1998 börsennotierte AUGUSTA Technologie AG ist eine Technologie-Gruppe mit dem Fokus auf Nischenmärkte im Bereich Sensorik und Informationstechnologie. In ihren zwei Geschäftsfeldern Sensor Systems und IT Systems integriert die AUGUSTA mittelständische, renditestarke Nischenplayer. Die Unternehmen der AUGUSTA- Gruppe entwickeln, produzieren und verkaufen technologisch führende Lösungen in Form von Systemen oder Produkten. Für das Geschäftsjahr 2006 plant die AUGUSTA einen Umsatz von 125-130 Mio. Euro, bei einem Segmentergebnis zwischen 15 und 18 Mio. Euro.