Pressemitteilung BoxID: 21400 (Atos IT Solutions and Services GmbH)
  • Atos IT Solutions and Services GmbH
  • Otto-Hahn-Ring 6
  • Nicola Popoff

Matthias Hamann neuer Sector Manager Retail, Public & Transport

Europäischer Ausbau des Marktsektors und Erschließung neuer Geschäftspotenziale

(PresseBox) (Frankfurt, ) Zum 1. März 2004 hat Atos Origin Matthias Hamann (38) zum Sector Manager Retail, Public & Transport innerhalb der Atos Worldline ernannt.

Seine Hauptaufgabe bei Atos Worldline sieht Matthias Hamann im Ausbau der Marktanteile von Atos Worldline, sowie in der Erschließung neuer Geschäftspotenziale, vorrangig im eCommerce. Der Wechsel zu Atos Worldline PSI begründet sich für ihn in der Perspektive, das neue Unternehmen als europäischer Marktführer in der Weiterentwicklung mit seinen unternehmerischen Erfahrungen begleiten und mitgestalten zu können.

Hamann ist Vertriebs- und Marketing Spezialist und bringt 10 Jahre Erfahrung allein aus der IT-Branche in Management Positionen mit. Matthias Hamann begann seine Karriere 1992 als Vertriebsspezialist bei der Deutsche Leasing AG und war danach drei Jahre als selbständiger Berater für Vertrieb und Marketing in der IT-Branche tätig. Bei Interforum Systemhaus GmbH, Leipzig, wurde er 1997 Geschäftsführer Vertrieb und Marketing und war für die strategische Entwicklung von Produkten und Dienstleistungen zuständig. Als Managing Director Sales und Marketing wechselte Hamann 2000 zur Virbus AG, Leipzig, wo er die strategische Neuausrichtung des Unternehmens auf Software-Entwicklung für Internet-Plattformen verantwortete und die Produkt- und Marketing Strategie konzipierte. Er wurde 2001 zum Vorstand Vertrieb und Marketing bei der Virbus AG, Leipzig, ernannt, wo er das Unternehmen als Bankdienstleister im Bereich Internet-gestützter Zahlungsverkehr etablierte. Ende 2003 verkaufte er die Geschäftsbereiche der Virbus AG an verschiedene Investoren.