Pressemitteilung BoxID: 337329 (ATLAS Material Testing Technology GmbH)

Innovatives Software Update für Atlas® Geräte der Xenotest® Reihe und SUNTEST® Familie

(PresseBox) (Linsengericht, ) Die Atlas MTT GmbH, Weltmarktführer auf dem Gebiet der Bewitterungsprüfung, freut sich, ein neues, innovatives Software-Update für die XenoTouch Steuerungen der Atlas Prüfgeräte vorstellen zu können. Die nachfolgenden Addons, optionale Softwarekomponenten, für die jüngste Generation luftgekühlter Xenotest & SUNTEST Geräte zielen auf die Vereinfachung der täglichen Arbeit im Labor ab.

Addon "Remote Control": Durch dieses Addon kann das Gerät von jedem Ort der Welt aus über Ihren Computer gesteuert werden. Oder aber auch mehrere Geräte an verschiedenen Standorten weltweit zentral bedient werden.

Addon "E-Mail Service": Anwender können sich Gerätemeldungen per Email zusenden lassen. Bediener profitieren somit von einer engeren Verbindung zum Gerät und daraus resultierenden kürzeren Reaktionszeiten.

Addon "Online Monitoring": Schnelles und einfaches Überwachen und Abrufen von Berichten zum aktuellen Status der Prüfung von jedem Ort an dem Sie eine Internetverbindung haben.

Alle Addons erfordern eine Ethernet/Internet Verbindung. Zugriff wird gewährt durch die Eingabe des Passwortes das mit den Addons geliefert wird. Die Add ons werden von Atlas auch zum Nachrüsten Ihres Gerätes auf einer Speicherkarte angeboten.

Für weitere Informationen oder zum Erwerb der Speicherkarte kontaktieren Sie Atlas bitte unter: info@atlasmtt.de.

Atlas ist ein anerkanntes, führendes Unternehmen auf dem Gebiet der Materialprüfung. Das Unternehmen bietet eine komplette Palette an Prüfgeräten und Dienstleistungen für die beschleunigte Bewitterung sowie die Freibewitterung an. Die Atlas Consulting Group unterstützt Kunden dabei, die bestmöglichen Bewitterungsprozesse für ihre Produkte zu entwickeln und bietet Seminare und Gerätetrainings weltweit an. Für beschleunigte Labor- und Freibewitterungsprüfungen verfügt Atlas über fünf Laboratorien und mehr als 20 Standorte für die Freibewitterung auf der ganzen Welt. Diese umfassen die verschiedensten Klimate, einschließlich Wüsten, subtropische Klimate, große