Pressemitteilung BoxID: 366694 (ATLAS Material Testing Technology GmbH)

Atlas stellt neue Textil Landing Page vor

Branchenspezifische Neuigkeiten auf einen Blick

(PresseBox) (Linsengericht, ) Atlas MTT - Weltmarktführer auf dem Gebiet der Bewitterungsprüfung veröffentlicht seine neue branchenspezifische Landing Page www.textiles.atlas-mts.com, die einen einfachen Einstieg in das Feld der Lichtechtheitsprüfungen von Textilien bietet.

Durch seine über 90jährige Erfahrung auf dem Gebiet der Bewitterungsprüfung, weiß Atlas um die Relevanz der Lichtechtheit von Textilien. www.textiles.atlas-mts.com fasst die speziellen Prüfbedürfnisse hinsichtlich Geräten und Prüfdienstleistungen der Textilbranche auf nur einer Seite zusammen.

Der Erfolg einer neuen Kollektion hängt von aktuellen Trends ab während technische Textilien eher nach ihrer Funktionalität beurteilt werden. Widerstandsfähigkeit gegenüber den schädlichen Einflüssen von Sonnenlicht und künstlicher Beleuchtung jedoch ist kritisch für alle Arten von Textilien.

Seit der Markteinführung des ersten Xenotest® 150 im Jahr 1954 bis zur Vorstellung des Xenotest 220/220+ im Jahr 2010 arbeitet Atlas als zuverlässiger Partner mit der weltweiten Textilindustrie zusammen.

Nähere Informationen finden Sie unter: www.textiles.atlas-mts.com oder kontaktieren Sie Atlas per E-Mail unter info@atlasmtt.de.

Atlas ist ein anerkanntes, führendes Unternehmen auf dem Gebiet der Materialprüfung. Das Unternehmen bietet eine komplette Palette an Prüfgeräten und Dienstleistungen für die beschleunigte Bewitterung sowie die Freibewitterung an. Die Atlas Consulting Group unterstützt Kunden dabei, die bestmöglichen Bewitterungsprozesse für ihre Produkte zu entwickeln und bietet Seminare und Gerätetrainings weltweit an. Für beschleunigte Labor- und Freibewitterungsprüfungen verfügt Atlas über fünf Laboratorien und mehr als 20 Standorte für die Freibewitterung auf der ganzen Welt. Diese umfassen die verschiedensten Klimate, einschließlich Wüsten, subtropische Klimate, große Höhen sowie korrodierende Klimate.