Atlas Material Testing Technology gibt die Neuauflage des SUNTEST® CPS+ bekannt

Linsengericht, (PresseBox) - Atlas Material Testing Technology - Weltmarktführer auf dem Gebiet der beschleunigten Bewitterung - gibt die Markteinführung der mittlerweile vierten Neuauflage seines Erfolgsmodells SUNTEST CPS+ bekannt.

Das neue SUNTEST CPS+ ist ein praktisches, zuverlässiges und wirtschaftliches Einstiegsmodell der SUNTEST Gerätefamilie. Auch und besonders geeignet für Neulinge auf dem Gebiet der Bewitterungsprüfung, kleine Proben und geringe Prüfaufkommen. Typische Anwendungsbereiche sind Kunststoffe, Beschichtungen, Farben, Tinten, sowie Kosmetika und Pharmazeutika.

In seiner Neuauflage präsentiert sich das SUNTEST technisch weiter ausgereift. Es besticht mit deutlich verbesserter Lichttechnik. Das neue CPS+ in der Variante "300-400nm" kontrolliert jetzt gezielt den UV-Bereich. Schwankungen im für Alterungsprozesse so wichtigen UV-Bereich gehören nun der Vergangenheit an. Das Ziel, noch anwenderfreundlicher zu werden, wurde nebst größerem Display mit wählbaren europäischen und asiatischen Sprachen, die eine fehlerfreie Bedienung weltweit noch einfacher machen, erreicht.

Mittels fünf wechselbaren optischen Filtern lassen sich im SUNTEST alle relevanten Lichtbedingen simulieren: natürliches Tageslicht, Tageslicht hinter Fensterglas, künstliches Supermarktlicht, sowie Standard-Lichtarten für Pharmazeutika und Kosmetika. Für die Simulation von extrem feuchten Bedingungen, lässt sich das SUNTEST mit einer Flutungseinheit erweitern. Prüfkörper können damit während eines Tests gezielt geflutet werden.

Nähere Informationen rund um Produkte und Dienstleistungen von Atlas finden Sie auf www.atlas-mts.de oder kontaktieren Sie Atlas direkt über atlas.info@ametek.de.

Atlas ist ein anerkanntes, führendes Unternehmen auf dem Gebiet der Materialprüfung, das Geräte und Dienstleistungen für die Labor- & Freibewitterung entwickelt, herstellt und vertreibt. Ferner entwickelt die Consulting Group von Atlas zusammen mit ihren Kunden aus den Branchen Photovoltaik, Beschichtungen, Kunststoffe, Textilien, Automobil und Kosmetik auf das jeweilige Produkt zugeschnittene Prüfmethoden.

Seit November 2010 ist Atlas ein Unternehmen des AMETEK Konzerns und dem Geschäftsbereich Measurement & Calibration Technologies (M&CT) zugehörig.

Atlas Material Testing Technology ist ISO 17025 sowie ISO 9001:2008 zertifiziert. Die Produkte von Atlas entsprechen internationalen, nationalen und industriellen Prüfmethoden, einschließlich ISO, ASTM, DIN, JIS und vieler anderer.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.