Pressemitteilung BoxID: 122485 (Atlantik Networxx AG - Standort München)
  • Atlantik Networxx AG - Standort München
  • Fraunhoferstr. 11a
  • 82152 Planegg

Neuer multifunktionaler Touch-Screen Controller für mobile Geräte

(PresseBox) (Planegg/München, ) Die AKM (Asahi Kasei EMD) hat den AK4184 in den Markt eingeführt, einen multifunktionalen Touch-Screen Controller für tragbare Geräte, wie z.B. PDA, elektronisches Wörterbuch und Smart Phone.

Integriert sind Funktionen, wie ein Key-Pad Scanner, ein GPIO Expander sowie ein Ausgang für LED-Helligkeitskontroller. Der AK4184 stellt dem Benutzer ein komplettes Interface-Design für mobile Geräte zur Verfügung und unterstützt Displays mit hoher Auflösung.

Die Schlüsselfunktionen des AK4184 sind ein 4-wire resistives Touchscreen Interface, das für die Positionsbestimmung und Messung des Anpressdrucks geeignet ist: Abtastfrequenzen bis zu 125KHz, ein 6x5 Key-Pad Scanner, 8 GPIO Input/Output, Helligkeits-Regelung für LCD Beleuchtung sowie ein SPI™ Interface.

Die analoge- und Betriebsspannung liegt zwischen 2.5V bis 3.6V. Die digitale Versorgung bis 1.6V ermöglicht ein direktes Interface mit einer Low Power CPU. Sein extrem niedriger Stromverbrauch von 400mA erzielt eine deutliche Energieeinsparung für das System Design.

Die Atlantik Elektronik GmbH - Vermarkter innovativer Halbleiterprodukte in wachstumsorientierten Märkten, überwiegend im high-end Bereich und die Astradis Elektronik GmbH - Vermarkter innovativer Embedded Solutions sind Unternehmen der Atlantik Networxx Gruppe mit Hauptsitz in München und weiteren Niederlassungen in Deutschland, Österreich, Benelux und der Schweiz.

Wir verstehen uns als Trendscout für neue Technologien, neue Entwicklungen und innovative Gesamtlösungen. Mit der Erweiterung unseres Geschäftmodells bieten wir zusätzlich Engineering-Leistungen, Projektierung, Entwicklung und Fertigung aus einer Hand an.