Pressemitteilung BoxID: 120557 (ASSMANN Electronic GmbH)
  • ASSMANN Electronic GmbH
  • Auf dem Schüffel 3
  • 58513 Lüdenscheid
  • Ilona De Laever
  • +49 (2351) 554-660

Digitus® Cardreader unterstützt die neuen Mobilfunk Speicherkarten der nächsten Generation

Der neue DIGITUS® Cardreader geht mit der Zukunft

(PresseBox) (Lüdenscheid, ) Der neue DIGITUS® Cardreader geht mit der Zukunft. Im neuen Design präsentiert sich der Cardreader und unterstützt selbstverständlich die neue Mobilfunk Speicherkarten Generationen wie MiniSD, Micro SD (T-Flash) und M2 sowie die aktuellsten SDHC Speicherkarten. Bis zu 56 unterschiedliche Kartentypen können so gelesen und beschrieben werden.

Auch ein Datenaustausch zwischen den unterschiedlichen Slots wird unterstützt. So können beispielsweise ganz bequem Bilder vom Handy auf die Digitalkamera oder umgekehrt geladen werden.

Der Anschluss und die Stromversorgung erfolgt über das mitgelieferte USB-Kabel. Selbstverständlich erfolgt die Datenübertragung in voller USB 2.0 Geschwindigkeit. Die Betriebssystemen Windows 98SE bis Vista oder Mac OS 10.x werden unterstützt.

Alles in allem ein praktischer kleiner Helfer, der sich auch optisch sehen lassen kann.

Die ASSMANN Electronic GmbH wurde 1969 als Hersteller von Steckern und Adapter für interne und externe Computer-Kabel in Lüdenscheid/Deutschland gegründet. Mit eigenen Niederlassungen in Österreich, Frankreich, Schweden, Kroatien, Slowenien, Polen, Mexiko, USA, China und Taiwan beliefert der ISO zertifizierte Spezialist für Computerzubehör und Netzwerklösungen heute weltweit IT-Distributoren und Key Accounts. Schwerpunkt des Lieferprogramms bildet das Markensortiment DIGITUS®.

Aktive und passive Netzwerkkomponenten, KVMs, USB-und Firewire Produkte, Kabel, Adapter und Stecker, (S)ATA/SCSI Produkte, Peripherie-, Notebook-, PDA-, Computer- und Multimediazubehör werden für Privatverbraucher und professionelle Anwender angeboten. Die Marke DIGITUS® wurde 1994 eingeführt und ist in vielen Märkten bekannt für seine "Best Value for Money" Qualität.