Pressemitteilung BoxID: 29830 (ASDIS Solutions GmbH)
  • ASDIS Solutions GmbH
  • Neue Grünstr. 25
  • Sonja Citron
  • 0049-30-206-31-350

ASDIS eröffnet neue Niederlassung in Frankfurt

Mit neuen Produkten weiterhin auf Erfolgskurs

(PresseBox) (Berlin / Frankfurt, ) Die ASDIS Software AG, Expertin für Standardlösungen zur Automatisierung von Kiosk- (ATM, POS), Enterprise- und Servermanagementprozessen, eröffnet in Frankfurt am Main eine neue Niederlassung und setzt so ihre Wachstumsstrategie weiter fort. Mit der Gründung der Geschäftsstelle will das Unternehmen seinen Marktanteil im Bereich Finanz- und Transportwesen weiter ausbauen. Mit der Deutschen Bank und der Dresdner Bank betreut das Softwarehaus die Nummer 1 und 2 auf dem deutschen Bankenmarkt. Über 30 Prozent aller Geldautomaten werden bereits von ASDIS gemanagt.

Entgegen der allgemeinen wirtschaftlichen Lage, verzeichnet der Berliner Anbieter ein kräftiges Umsatzwachstum von 304 Prozent – und dieser Trend steigt unaufhaltsam weiter. Auf das Neukundengeschäft entfallen dabei 58 Prozent des Gesamtumsatzes. Um der steigenden Kundennachfrage gerade im Finanzsektor gerecht zu werden, hat der Hersteller nun eine weitere Zweigstelle eröffnet. Warum die Wahl auf die Rhein-Main-Metropole fiel, erklärt Thomas Wolf, Vorsitzender des Vorstandes bei der ASDIS Software AG:

„Als Mittelpunkt der deutschen Finanzwelt ist Frankfurt für uns strategisch gesehen ein sehr wichtiger Standort. Zudem treffen wir im Umfeld des internationalen Flughafens auf ein weiteres wichtiges Kundensegment. Mit unseren Produkten, wie dem „ASDIS Kiosk Management“, bieten wir gerade der Bank- und Versicherungsbranche sowie dem Transport- und Logistikwesen eine Lösung, mit der sie alle Systemmanagementprozesse ihrer Kiosk-Systeme, wie Fahrkarten- und Geldautomaten oder Selbstbedienungsterminals, automatisieren und verwalten können – und das sogar in einer heterogenen IT-Landschaft.“ Die Vorteile dieser Technologie hat die Deutsche Bahn schnell erkannt und bereits für all ihre Fahrkartenautomaten eingesetzt. Die Lösung garantiert die Verfügbarkeit jedes vierten Geldautomaten in Deutschland.

Daneben bietet das Unternehmen mit ASDIS Server Management eine Lösung für die Automatisierung aller Abläufe zum Change- und Releasemanagement von Software auf Linux-, Unix- und Windows-Servern. ASDIS Enterprise Management ermöglicht einen Massen-Rollout von Anwendungen und Patches, Inventar-Management und das automatische Anpassen von Systemprofilen auf Servern, Desktops, Notebooks und PDAs. Das senkt die Betriebskosten und erhöht die Produktivität und Sicherheit der Systeme nachhaltig.

Die ehrgeizigen Expansionspläne der Berliner sehen neben der Eroberung des deutschsprachigen Marktes auch die Länder Benelux, Skandinavien und Großbritannien vor. Damit stehen die Weichen endgültig auf internationale Präsenz.

ASDIS Solutions GmbH

Die ASDIS Software AG bietet Standardlösungen zur automatisierten Verteilung und Konfiguration von Betriebssystemen, Software-Produkten und Daten in, heterogenen IT-Umgebungen an. Das Unternehmen hat 15 Jahre Erfahrung in der Entwicklung von Software Management Produkten, individuellen Beratung sowie Kundenbetreuung von der Implementierung bis zum Betrieb. In den Branchen Finanzdienstleistung, Logistik, Retail, Telekommunikation sowie Behörden hat ASDIS namhafte Referenzkunden, darunter Auswärtiges Amt, Deutsche Bahn AG, Vodafone, UBS und Deutsche Bank. Kunden von ASDIS kommen auch aus Indonesien und China. Sitz der Gesellschaft ist Berlin, mit Niederlassungen in Frankfurt, Österreich, Schweiz, Belgien und den Niederlanden. Im Jahr 2004 schloss ASDIS eine erste Wachstumsfinanzierung mit Viewpoint Capital Partners und der BC Brandenburg Capital GmbH ab. Weitere Informationen unter www.asdis.de