Accelero Twin Turbo 690 - Grafikkartenkühler für Enthusiasten

Pfäffikon/Schweiz, (PresseBox) - Der Accelero Twin Turbo 690 ist der leistungsstärkste Kühler für NVIDIAs schnellste Grafikkarte - der GeForce GTX 690. Entwickelt, um mit der enormen Hitzeentwicklung der beiden GPUs dieser Rekorde brechenden Grafikkarte fertig zu werden, erzielt dieser Kühler, im Vergleich zum Referenzkühler, bis zu 13°C bessere Kühlergebnisse bei 13mal geringeren Geräuschemissionen. Nicht nur die GPUs werden optimal gekühlt, auch die Betriebstemperaturen der Spannungswandler, RAMs und des Bridge-Chips werden, durch einen speziellen Kühlkörper, signifikant verringert. Eine kaum hörbare Kühllösung für Overclocker, Gamer und Enthusiasten.

Der Accelero Twin Turbo 690 ist mit zwei 120-mm-PWM-Lüftern ausgestattet, welche bei Drehzahlen zwischen 400 und 1.500 U/Min arbeiten. Die optimierte Struktur des 86 Aluminium- Finnen-Kühlkörper und der zehn Kupfer-Heatpipes leiten bei einem Geräuschpegel von gerademal 0,4 Sone bis zu 400 Watt Wärme ab. Alles in allem, das perfekte Gleichgewicht zwischen Kühlperformanz und Geräuschentwicklung.

Der Accelero Twin Turbo 690 bietet unvergleichbare Kühlleistung bei minimaler Geräuschentwicklung, schützt vor Überhitzungen und verlängert die Lebenszeit Ihres NVIDIA Flaggschiffs.

Der Accelero Twin Turbo 690 beinhaltet eine eingeschränkte Garantie von 6 Jahren. Die UVP ist 169,95 USD / 139,36 EUR, exkl. MwSt.

ARCTIC ist das führende Unternehmen in der IT Hardware-Design Branche, das sich auf die Entwicklung effizienter und geräuscharmer Kühl-Lösungen für Laptops und PCs spezialisiert hat. Zu seinen Kernproduktkategorien gehören CPU- und VGA Kühler, Gehäuselüfter, PC-Gehäuse und Netzteile. Zusätzlich hat ARCTIC seine Produktpalette um verschiedene Consumer Elektronik Produkte, wie Audio Systeme und Lösungen, Computer Peripherie Geräte, Entertainment Systeme und Ladegeräte erweitert. Mit Firmensitz in Pfäffikon/Schweiz und Niederlassungen in Hong Kong und den USA bietet ARCTIC lokale Belieferung, Kunden- und Verkaufsservice vor Ort.