Schlank und stylisch: Neuer 106,7 cm/42" HDTV mit LED-Backlight von AOC

(PresseBox) ( Berlin, )
Dünner, leichter, schöner. AOC stellt einen neuen 106,7 cm/42" LCD-Flachbildschirm mit LED-Backlight vor. Das Modell bietet Full-HD Auflösung und eine hohe Kontrastrate für gestochen scharfe Bilder und beeindruckende Details. Mit seinem ultra-schlanken Design passt der energieeffiziente LED TV perfekt in jede Wohnumgebung.

Hervorragende Bildqualität

Ausgestattet mit zahlreichen innovativen Features verbindet der LE42K0D7D modernstes Design mit überzeugenden Leistungswerten. Sein schmales Profil von weniger als 4,0 cm und die schwarze Klavierlack-Optik machen ihn zum eleganten Blickfang in jedem Raum. Die verwendete Edge-LED Hintergrundbeleuchtung ermöglicht nicht nur eine geringere Bautiefe, sie sorgt außerdem für intensiveres Schwarz, helleres Weiß und brillantere Farben. Das Ergebnis ist eine insgesamt bessere Bildqualität im Vergleich zu Flachbildschirmen mit CCFL-Hintergrundbeleuchtung.

Anschlussfreudig

Zahlreiche Anschlussmöglichkeiten machen den LE42K0D7D zur flexiblen Multimedia-Zentrale für vielseitiges Home Entertainment. Blu-ray Player, Audiosysteme oder Spielkonsolen können problemlos mittels zwei HDMI 1.3a Anschlüssen (mit HDCP Unterstützung) angeschlossen werden. Über USB Cinema (USB 2.0-Schnittstelle) lässt sich der LED TV im Handumdrehen mit Digitalkamera oder Camcorder verbinden um Filme, Bilder oder Musik bequem und in höchster Qualität zu genießen.

Überzeugende Klangqualität

Dank seiner ausgefeilten Sound-Processing-Engine liefert der virtuelle Surround Sound einen überzeugenden Raumklang-Eindruck.

Umweltfreundlich

Die in AOC Flachbildschirmen verwendeten weißen LED-Backlights begnügen sich mit einem um 40% geringeren Stromverbrauch als vergleichbare LCD-Fernseher mit herkömmlicher Hintergrundbeleuchtung. Weiterer Vorteil: LEDs sind komplett frei von Quecksilber. Schon sparsam im Betrieb, begnügt sich das Modell im Stand-by-Modus mit weniger als 0,5 Watt. Darüber hinaus bietet der ECO-Modus verschiedene Einstellungen, um den unterschiedlichsten Lichtverhältnissen gerecht zu werden und so den Energieverbrauch weiter zu reduzieren. Und das schlanke Profil TV sowie das geringe Gewicht sparen Verpackung und Energie beim Transport bzw. der Entsorgung der Verpackung.

Der AOC LE42K0D7D ist ab sofort verfügbar; der empfohlene Verkaufspreis beträgt 779,- €.