Unified-Communications: Effektive Arbeit mit PC und Telefon

„AND Communicator“ von ANDTEK garantiert schnelle Durchführung komplexer Geschäftsanwendungen

München/Hallbergmoos, (PresseBox) - Mit "AND Communicator" können Anwender das Telefon über den Computer steuern (Softphone) und per Mausklick Anrufe tätigen, entgegennehmen oder weiterleiten. Diese hochwertige Kommunikationssoftware zeigt der Münchener Unified-Communications-Spezialist ANDTEK GmbH auf der Systems (Wissenszentrum Networking, Halle B1, Stand 307).

Die vielfältigen Funktionen dieser Unified-Communications-Lösung sorgen für eine effektive Arbeit mit dem PC/Mac wie auch gleichzeitig mit dem Tischtelefon. So können zum Beispiel bei eingehenden Telefonaten durch den Zugriff auf Verzeichnisse und Datenbanken aktuelle Zusatzinformation des anrufenden Unternehmens angezeigt werden. Aus MS Outlook heraus beispielsweise können Telefonnummern angewählt werden, das Gespräch selbst erfolgt beliebig entweder am Tischtelefon oder am Softphone.
Mit "AND Communicator" ist es unter anderem möglich, mehrere Tischtelefone gleichzeitig aktiv einzusetzen und zusätzlich das Softphone zu benutzen. Dabei bleibt genügend Platz für weitere Geschäftsanwendungen.
"AND Communicator" verwendet SIP als Kommunikationsprotokoll und ist damit flexibel einsetzbar mit den meisten Providern und Telefonanlagen.

Wie sich mittels konvergenter Daten-, Sprach- und Videokommunikation (Unified Communications) Geschäftsabläufe optimieren lassen und Firmen effektiver arbeiten können, ist nicht nur auf der Münchener Systems zu sehen. ANDTEK präsentiert seine Unified-Communications-Lösungen auch im Rahmen der "CIPTUG 2007 Annual Conference", die vom 29. Oktober bis 01. November in Austin, Texas, stattfindet (Austin Convention Center in Halle 4, Stand 614).

ANDTEK GmbH

Die ANDTEK GmbH, im Jahr 2000 gegründet, ist spezialisiert auf intelligente und kundenspezifische Unified-Communications-Anwendungen und -Mehrwertdienste. Die von ANDTEK entwickelten und implementierten Lösungen unterstützen Unternehmen branchenübergreifend bei der Verbesserung von Kommunikationsprozessen und eröffnen innovative Nutzungsmöglichkeiten der IP-Telefonie wie zum Beispiel Sprachaufzeichnung, Präsenzdienste oder Sicherheitsanwendungen. IP-Kommunikations-lösungen von ANDTEK sind unter anderem prädestiniert für Finanzunternehmen, Öffentlichen Dienst, Gesundheitswesen, Handel, Industrie und das Rechtswesen.

Weitere Informationen zum Thema "Kommunikation":

Business Continuity im Zeichen der Mobilität

Ta­ge, Stun­den, Mi­nu­ten – egal, wie lan­ge sie auf­t­re­ten: Aus­fall­zei­ten in der IT sind kost­spie­lig. Es wird ge­schätzt, dass un­ge­plan­te Ar­beits­un­ter­b­re­chun­gen auf glo­ba­ler Ebe­ne Ver­lus­te in Mil­li­ar­den­höhe für Un­ter­neh­men ver­ur­sa­chen. Ganz zu schwei­gen von den Aus­wir­kun­gen auf die Pro­duk­ti­vi­tät, die Mo­ti­va­ti­on der Mit­ar­bei­ter, den Ruf des Un­ter­neh­mens und den Druck, der da­durch auf die IT-Ab­tei­lung ent­steht.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.