AMD - Athlon 200GE und Athlon 240GE ab heute verfügbar

(PresseBox) ( Dornach b. München, )
Die Athlon 220GE- und Athlon 240GE-Prozessoren von AMD sind ab sofort verfügbar. Damit erweitert AMD die Produktreihe der Athlon 200GE-Prozessorfamilie mit integrierter Radeon Vega-Grafik um zwei Neuzugänge. Basierend auf der hocheffizienten „Zen“-Architektur und der zukunftssicheren AM4-Plattform, liefert Athlon ein leistungsstarkes und zuverlässiges Anwendererlebnis für alle, die im Internet surfen, sich Videos ansehen und mit ihrem PC arbeiten.

Verbrauchern weltweit stehen nun drei Athlon-Prozessoren mit Radeon-Grafik zur Verfügung. Je nach individueller Anforderung, können Verbraucher nun den passenden Prozessor wählen. Folgende Spezifikationen sind verfügbar:

AMD Athlon 200GE: 2 Kerne, 4 Threads und 3 Graphics Compute Units sowie eine Taktrate von 3,2 GHz und TDP 35 Watt – erhältlich ab USD 55,-
AMD Athlon 220GE: 2 Kerne, 4 Threads und 3 Graphics Compute Units sowie eine Taktrate von 3,4 GHz und TDP 35 Watt – erhältlich ab USD 65,-
AMD Athlon 240GE: 2 Kerne, 4 Threads und 3 Graphics Compute Units sowie eine Taktrate von 3,5 GHz und TDP 35 Watt – erhältlich ab USD 75,-

Die AMD Athlon-Produktreihe bietet Verbrauchern ein deutlich besseres Preis-Leistungs-Verhältnis und eine bessere Verfügbarkeit als der Wettbewerb. Die Athlon 200GE-Prozessoren liefern bis zu 67 Prozent mehr Grafikleistung und eine bis zu zweimal bessere Energieeffizienz. Dadurch erhalten Spieler ein bis zu 84 Prozent schnelleres HD-Spielerlebnis als beim Wettbewerb.

Mit höheren Taktraten offerieren der AMD Athlon 220GE und 240GE AMDs PC-Anwendern mehr Leistung, Auswahl und Wert. Dank zuverlässiger Leistung können Anwender von einfachen Arbeiten bis hin zu anspruchsvolleren Arbeitsabläufen und HD-Gaming alles erledigen.

Weitere Informationen finden Sie auf amd.com/athlon. Der AMD AthlonTM-Prozessor ist auf shop.amd.com erhältlich.