Pressemitteilung BoxID: 678350 (Amazon Web Services)
  • Amazon Web Services
  • Marcel-Breuer-Str. 12

AWS CloudTrail erweitert - zusätzliche Orte und Services

(PresseBox) (München, ) Amazon Web Services (AWS) hat seinen Dienst CloudTrail erneut erweitert. Ab sofort ist Support für den Simple Workflow Service erhältlich. Außerdem ist CloudTrail in drei neuen Regionen verfügbar: Neben US West (Northern California) und Asia Pacific (Sydney) ist der Service jetzt auch für Kunden in der EU (Irland) erhältlich.

Bereits zu Anfang des Monats hatte AWS den Dienst mit sieben zusätzlichen Services ausgebaut. CloudTrail zeichnet die Aufrufe von AWS-APIs für ein Konto auf und leitet die Protokolldateien im JSON Format an einen Amazon S3 Speicherplatz weiter. Zusätzlich ist die Benachrichtigung per Amazon SNS möglich, wenn eine Datei bereitsteht.

Weitere Informationen und eine Grafik zu den Prozessen finden Sie unter http://aws.amazon.com/blogs/aws/cloudtrail-expansion/