Pressemitteilung BoxID: 125542 (AMASOL AG)
  • AMASOL AG
  • Claudius-Keller-Straße 3 B
  • Werner Grohmann

Frank Jahn wird Alliance Manager bei amasol

(PresseBox) (München, ) Die amasol AG, München, IT-Beratungsunternehmen und Systemintegrator mit Schwerpunkt IT-Management für Service Provider und Unternehmenskunden hat Frank Jahn zum Alliance Manager ernannt. Sein Hauptaugenmerk wird er in seiner neuen Aufgabe darauf richten, die strategische Partnerschaft mit der Firma Compuware zu intensivieren.

Im Mittelpunkt steht dabei die Konzeption, Entwicklung und Umsetzung einer Vertriebsstrategie für die Vantage-Produktlinie von Compuware. Frank Jahn berichtet direkt an Wolfgang Bachmann, Vertriebsvorstand der amasol AG.

Die strategische Allianz mit Compuware ist ein wichtiger Bestandteil der Geschäftsstrategie der amasol AG. "Schon jetzt tragen gemeinsame Projekte mit Compuware einen beachtlichen Anteil zu unserem Geschäftserfolg bei", bestätigt Wolfgang Bachmann, für Vertriebs- und Marketingaktivitäten verantwortlicher Vertriebsvorstand der amasol AG.

"Wir sehen in einer noch intensiveren Zusammenarbeit mit dem marktführenden Hersteller eine gute Möglichkeit, gerade die Bedeutung des Themas "agentenloses Monitoring im Application Service Management" in der D/A/CH/-Region weiter zu erhöhen. Dies gelingt aber nur in engem persönlichen Kontakt mit Compuware. Mit Frank Jahn haben wir den geeigneten Fachmann für diese Aufgabe gefunden."

Erfahrungen in diesem Bereich bringt Frank Jahn nämlich reichlich mit. Er arbeitete vor seinem Wechsel zu amasol für mehrere Anbieter im IT-Management-Bereich. Unter anderem war er von 1999 bis 2001 als Account Manager bei HP im Softwarevertrieb tätig.

AMASOL AG

Die amasol Aktiengesellschaft für Informations- und Kommunikationstechnologie ist ein IT-Consulting-Unternehmen mit Sitz in München, das sich auf das IT-Management (Netzwerk-, System-, Applikations- und Service Management) für Service Provider und Unternehmenskunden spezialisiert hat. Unternehmensziel ist es, den Service Provider- und Unternehmenskunden auf der Grundlage eines umfassenden Produkt- und Dienstleistungsportfolios Gesamtlösungen zur Verfügung zu stellen, die den IT-Betrieb optimieren und damit den reibungslosen und erfolgreichen Ablauf von Geschäftsprozessen unterstützen.

Weitere Informationen sind unter www.amasol.de abrufbar.