Eine Berliner Weihnachtsgeschichte in der Backfabrik

(PresseBox) ( Berlin, )
Der Berliner Elektronikdienstleister alpha-board plant Anfang Dezember eine Weihnachtsaktion der besonderen Art. Kinder des Kinderwohnprojekts "casablanca" backen gemeinsam mit den Mitarbeitern von alpha-board Weihnachtsplätzchen. Diese werden an die Kunden des Unternehmens als ganz persönliches Weihnachtsgeschenk versandt.

Wer kennt sie nicht – die Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens, in der die drei Geister der Weihnacht Ebenezer Scrooge bekehren? Dieser rettet dem kleinen Timmy das Leben. Die Weihnachtszeit ermöglicht für viele Bedürftige Zuwendung, welche sie so nie erfahren würden.

So soll es auch den Kindern des Kinderwohnprojektes "casablanca" gehen. Am 04. Dezember backen die Kinder vom "casablanca" gemeinsam mit Mitarbeitern der alpha-board gmbh Weihnachtsplätzchen. Ein Nachmittag, an dem die Kinder die Hauptrolle spielen. Das Weihnachtsbacken findet in alpha-board's Geschäftsräumen in der Backfabrik statt. Die Plätzchen werden als ganz persönliches Weihnachtsgeschenk an die Kunden der alpha-board gmbh versendet. Die Kunden werden zu einer Spende für das Kinderwohnprojekt aufgerufen. Die Idee findet Anklang: Das Backfabrik-Bistro "Nocti Vagus" ermöglichte die groß angelegte Backaktion, indem es seinen Großraumbackofen zur Verfügung stellt (www.noctivagus.com).

Vieles was die Kinder benötigen ist einfach nicht mehr finanzierbar. "… Unser Krisen-Clearing-bereich, wo Kinder eine Anlaufstelle in Notsituationen haben, muss aufgrund der starken Beanspruchung durch die traumatisierten Kinder und des hohen Durchlaufes einmal im Jahr renoviert werden. ….. IKEA-Möbel sind für die starke Beanspruchung in dem Bereich nicht geeignet. Wir suchen bei e-bay oder gönnen uns nach Ansparung oder Spende angemessenes Inventar…." sagt Heimleiter Ralf Schlüter. Das sind große Projekte, Geld fehlt aber auch im Kleinen wie Nachhilfe, Kleidung oder Sport. Auf der Website www.alpha-board.de berichtet eine Fotostory ab KW 50 ausführlich über die Aktion. alpha-board beabsichtigt den eingezahlten Betrag zu verdoppeln.

Möchten Sie die Kinder des Kinderwohnprojektes unterstützen? Überweisen Sie einen Betrag Ihrer Wahl mit dem Verwendungszweck "Weihnachtsbacken" auf das unten angegebene Konto. Für die Erstellung einer Spendenbescheinigung benötigt das Kinderheim die Postadresse des Spenders. Kontakt: Ralf Schlüter, Email: rschlueter@g-casablanca.de

Die Kinder des Kinderwohnprojekts "casablanca" freuen sich auch über Ihre Spende und wünschen Ihnen "Frohe Weihnachten".