PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 450609 (All Service Unternehmensgruppe für Gebäudemanagement)
  • All Service Unternehmensgruppe für Gebäudemanagement
  • Karl-von-Drais-Straße 16-18
  • Anne-Laure Esters
  • +49 (69) 95423-226

All Service 4 you kooperiert mit accadis Hochschule: Dualer Studienplatz für mehr Nachhaltigkeit

(PresseBox) (Frankfurt am Main, ) All Service 4 you GmbH - ein Unternehmen der All Service Unternehmensgruppe für Gebäudemanagement - schafft neue berufliche Perspektiven für junge Menschen. Im Rahmen einer breit angelegten Nachhaltigkeitsstrategie des Unternehmens beginnt demnächst unter anderem eine neue Kooperation mit der accadis Hochschule aus Bad Homburg - mit der Aufnahme einer ersten Studentin in ein dreijähriges Ausbildungsverhältnis.

Zum 1. Oktober 2011 stellt All Service 4 you GmbH die 19-jährige Studentin Sylvia Wisnewski ein, die den Studienabschluss Bachelor of Arts B. A. International Business innerhalb von drei Jahren absolvieren wird. Bis Ende September 2014 wird die neue Mitarbeiterin Managementaufgaben wie Controlling, Personalwesen, Fuhrpark, Finanz- und Rechnungswesen sowie Marketing und Kommunikation intensiv kennen lernen und mitgestalten können. Im Rahmen der All Service Unternehmensgruppe für Gebäudemanagement wird die Studentin ebenfalls einen tiefen Einblick in die kaufmännischen Abläufe einer großen Gruppe im Bereich Facility Management bekommen.

"Als Dienstleister im Rahmen unserer Unternehmensgruppe und für weitere Unternehmen der Region sorgen wir für reibungslose Verwaltungsabläufe - von der Gehaltsabrechnung über Mahnwesen bis zur Pressarbeit. Mit der accadis Hochschule Bad Homburg haben wir einen Partner vor Ort gefunden, mit dem wir uns gut ergänzen können. Somit wollen wir unseren gesellschaftlichen Beitrag im Bildungsbereich leisten", so Dorothee Röckinghausen, geschäftsführende Gesellschafterin der auch in Bad Homburg ansässigen All Service 4 you GmbH.

Bildung als Nachhaltigkeitsmaßnahme

Zusammen mit den Schwesterfirmen der All Service Unternehmensgruppe für Gebäudemanagement hat All Service 4 you GmbH 2010 beschlossen, das Thema Nachhaltigkeit mit seinen vielen Facetten - Umweltschutz, Förderung der Bildung von jungen Menschen - noch stärker zu forcieren. Beispielsweise wurde 2010 in neue Energiequellen am Frankfurter Hauptsitz investiert. Neue Ausbildungs- und Praktikumsplätze bieten die verschiedenen Unternehmen des Verbunds an.

All Service 4 you GmbH ein Unternehmen der All Service Unternehmensgruppe für Gebäudemanagement:

All Service 4 you GmbH wurde zum 1. Januar 2010 gegründet. Von ihrem Sitz in Bad Homburg aus bietet sie alle kaufmännischen Leistungen wie Controlling, Personalwesen, Fuhrparkmanagement, Finanz- und Rechnungswesen sowie Marketing und Kommunikation an.

All Service Unternehmensgruppe für Gebäudemanagement

All Service Unternehmensgruppe für Gebäudemanagement - mit Hauptsitz in Frankfurt am Main - ist eine der führenden mittelständischen Unternehmensgruppe im Rhein-Main-Gebiet seit 1958. Der Erfolg der Unternehmensgruppe stützt sich auf sieben Pfeiler: All Service Gebäudedienste GmbH, All Service Sicherheitsdienste GmbH, All Service Personaldienstleistungs-GmbH, All Service Garten- und Landschafts­pflege GmbH, All Service 4 you GmbH, Ausbildungszentrum All Service Sicherheitsdienste GmbH und FM-Balance GmbH. 2010 waren 2.800 Mitarbeiter bei der All Service Unternehmensgruppe für Gebäudemanagement beschäftigt. Gemeinsam erwirtschafteten sie einen Umsatz von 50 Millionen Euro.