Aladdin stellt HASP SRM 2.50 vor

Automatischer Schutz geistigen Eigentums für Microsoft .NET Framework 3.0-Anwendungen

(PresseBox) ( Germering, )
Die marktführende Software Rights Management-Lösung (SRM) von Aladdin Knowledge Systems (NASDAQ: ALDN)
ist das branchenweit erste Softwareschutz- und Lizenzierungssystem, welches Kunden eine Kombination von hardware- und softwarebasierter Sicherheit in einem einzigen Produkt bietet.

Die neue Version HASP SRM 2.50 beinhaltet ab sofort eine ganze Reihe neuer Funktionen für den Softwareschutz auf weiteren Plattformen, einschließlich .NET Framework 3.0. Die Lösung lässt sich problemlos in den HASP SRM-Lizenzierungsprozess mit bestehenden ERP-/CRM-Systemen einbinden und stellt Systemadministratoren und Endanwendern erweiterte Lizenzüberwachungsund Verwaltungstools zur Verfügung.

Einzigartiger Schutz für Microsoft .NET-Anwendungen auf Methoden-Ebene HASP SRM 2.50 Envelope – ein leistungsstarkes, automatisches Schutz-Tool für Softwareentwickler – macht .NET Anwendungen noch flexibler und sicherer. Mit.NET Envelope für Framework 3.0 kann HASP Software automatisch auf Methoden-Ebene schützen und für in Framework 2.0 und 3.0 festgelegte Methoden Lizenzen zuweisen.

Die Verschlüsselung auf Methoden-Ebene stellt die höchste derzeit bei DRM-Lösungen verfügbare Sicherheitsstufe dar. Mit dem leistungsstarken Envelope von HASP SRM 2.50 können Softwareanbieter mit einem einzigen Mausklick einzelne Methoden schützen und lizenzieren – ganz ohne Eingriff in den Quellcode der Software – und so die Kommunikation mit dem Schutzsystem sicherstellen. Der Schutz von .EXE- und .DLL-Dateien in .NET Framework 2.0 und 3.0 erfolgt über die HASP HL- oder HASP SL-Keys.

Business Studio Server-API

HASP SRM Business Studio Server ist ein leistungsstarkes, rollenbasiertes Business-Tool, mit dem sich Softwarelizenzen über den gesamten Lebenszyklus hinweg komplett verwalten lassen. Aladdin HASP SRM 2.50 beinhaltet eine Business Studio Server-API (Anwendungsprogrammierschnittstelle), mit der Softwareanbieter Business Studio-Funktionen – wie das Einrichten von Lizenzaufträgen oder die Bereitstellung von Lizenzaktualisierungen und Produkt-Keys – in ihre CRM- und ERPBackend-Systeme integrieren und Kundendaten nachverfolgen können.

Durch diese Integration der Softwarelizenzierungs- und Vertriebsprozesse mithilfe von HASP SRM Business Studio-API haben Softwareanbieter zentralisierten Zugriff auf detaillierte Kundeninformationen und können insbesondere Daten über Nutzung von Softwareanwendungen und Lizenzen für Marketingzwecke und Umsatzsteigerungen nutzen.

Optimiertes Admin Control Center

Das Admin Control Center ist ein vielseitiges Überwachungs-und Verwaltungstool, das den Software-Lizenzierungsprozess für Endanwender und Softwareanbieter vereinfacht. Die neue Diagnosekomponente von Admin Control Center vereinheitlicht Supportaufgaben des Softwareanbieters. Zum Erkennen und Beheben von Problemen lassen sich Betriebsinformationen anzeigen und extrahieren, zusätzlich können Diagnoseberichte in HTML- oder XML-Format erstellt werden.

„Mit HASP SRM 2.50 haben wir unser Angebot an Digital Rights Management-Funktionen deutlich verbessert und stellen Softwareentwicklern eine noch umfassendere Softwareschutzlösung bereit, die auch zukünftige Anforderungen abdeckt“, erläutert Avi Barir, Vice President des Geschäftsbereichs Software DRM von Aladdin Knowledge Systems.

„HASP bietet völlig neuartige Funktionen, die sich bisher bei keinem unserer Mitbewerberprodukte finden lassen. Unser kontinuierliches Engagement bei der Erforschung künftiger Entwickleranforderungen hat sich bezahlt gemacht, denn wir konnten unsere Spitzenposition auf dem DRM-Markt behaupten.“

Informationen zu Aladdin HASP

Die Aladdin HASP-Produktfamilie für Software-DRM ist bei Softwareanbietern weltweit die erste Wahl. HASP bietet Softwareentwicklern sichere Lösungen für den Schutz, die Lizenzierung und den Vertrieb von Software, mit deren Hilfe Softwarepiraterie verhindert, der Umsatz gesteigert, wertvolles geistiges Eigentum geschützt und Lizenzmodelle flexibel variiert werden können, um somit einen größeren Kundenkreis anzusprechen.

Für mehr Informationen besuchen Sie bitte
www.Aladdin.com/HASP.