Pressemitteilung BoxID: 869549 (AKADS.DE)
  • AKADS.DE
  • Cecilienstr. 10
  • 66111 Saarbrücken
  • Ben Bergen

IT-­Outsourcing - Vor-­ und Nachteile

Eine Publikation von AKADS - Ghostwriting Next Generation

(PresseBox) (Saarbrücken, ) IT-­Outsourcing ist seit Beginn der 1990er Jahre in der IT-­Branche ein vieldiskutiertes Thema, dessen Ursprünge in den USA liegen. Wenig später verbreitete sich IT-­ Outsourcing auch in Europa und wird seither immer wieder intensiv diskutiert. Heute existieren eine Vielzahl an Dienstleistern und Services, die Unternehmen die Auslagerung ihrer IT in Gänze oder zumindest teilweise erlauben. Unternehmen lagern Services und IT-­Infrastrukturen aus, die nicht zum eigenen Kerngeschäft gehören. In der Vergangenheit haben insbesondere Finanzdienstleister intensiven Gebrauch von solchen Angeboten gemacht. Typische Anwendungsszenarien sind der Betrieb eines Rechenzentrums, die Nutzung von E-­Commerce-­Plattformen, die Verwendung von Security-­Intrastrukturen, ERP-­ und CRM-­ Umgebungen sowie von Monitoring-­Umgebungen. Die Verlagerung von kritischen Geschäfts-­ und Produktionsprozessen ist heute längst Gang und Gäbe. Auch scheint der Trend, Teilbereiche an kompetente Anbieter, sogenannten Application Service Provider (ASP), auszulagern, weiter anzuhalten. In einer neuen Publikation zeigt AKADS, was IT-­Outsourcing ist und worin die Chancen und Risiken liegen. Die Arbeit geht außerdem der Frage nach, welche Beweggründe für das IT-­Outsourcing existieren, und welche Vor-­ und Nachteile sich für Unternehmen ergeben. Die 30seitige Arbeit steht auf der AKADS-­Website zum kostenlosen Download bereit.

AKADS.DE

AKADS ist ein junger Anbieter, der sich auf Schreib-­ und Publishing-­Services spezialisiert hat. Hinter AKADS verbergen sich eine Handvoll routinierte Akademiker, Autoren und Journalisten, die in den vergangenen 20 Jahren zusammen mehrere Hundert Buchtitel und mehrere Tausend Zeitschriftenartikel publiziert haben. AKADS unterstützt Unternehmen und Privatpersonen beim Verfassen und Veröffentlichen beliebiger Dokumente.

Mit der eigens entwickelten Plattform "Ghostwriting NG" arbeiten Autoren im Team, und zwar in Echtzeit. Kunden können sich jederzeit in das System einloggen, das im Saarbrücker Rechenzentrum betrieben wird, den Autoren über die Schulter gucken und per Chat, E-­‐Mail oder Telefon mit dem Team in Kontakt treten. "Ghostwriting NG" nutzt agile Projektmanagementmethode. Die Ergebnisse können sich sehen lassen: Arbeiten können deutlich schneller verfasst werden. Wichtiger noch: Die Qualität bewegt sich auf hohem wissenschaftlichen Niveau.

AKADS ist die einzige Agentur, die auf der Website Beispieldokumente zum Download zur Verfügung stellt. Außerdem zeigt AKADS seinen Kunden, wie sie den Aufwand für eine Publikation refinanzieren.

Die unabhängige Website "Ghostwriter-­Report.de" bewertet den Saarbrücker Service als besten Anbieter auf dem Markt.