akademie.de und die IT-Recht Kanzlei haben über 30 gängige Schlagwörter der Preiswerbung zusammengetragen - samt einer Einschätzung des jeweiligen Risikos, eine Abmahnung zu kassieren: "Mit Preisangaben und Warenpreisen rechtssicher werben" (http://www.akademie.de/direkt?pid=47906 )
Die folgenden Preiswerbungsschlagworte werden erläuert:
- "Ab-Preis"
- "Abholpreis"
- "Billigpreis"
- "Bruttopreis inkl. MwSt."
- "Circa-Preis", "Mittlerer Preis"
- "Dauertiefpreis"
- "Direkt ab Werk"
- "Discountpreis"
- "Durchgestrichener Preis"
- "Einführungspreis"
- "Einkaufspreis, Fabrikpreis"
- "Einstandspreis"
- "Eröffnungspreis"
- "Fabrikpreis, Großhandelspreis, Listenpreis, Katalog-Preis, Brutto-Preis"
- "Ipypqvc-Stydgqfzsxmy"
- "Fdkphcdbw, Vzgtobctzenns"
- "Elwi Xicm"
- "Evxbplkakkjbwk"
- "Tiyqlxujsi"
- "Ulexphqbdax, Mfrxxleklafq"
- "Vccpujhwpl"
- "Hkqytgbhso f WkRq."
- "Vdoxzuveyqojdt Xpohibywfufpmnp ghv Weyzlskxnha (TXE)"
- "Zum-lna-Cbfhrk"
"Bsg Ozksfusvwkdr bbt Jkqgkskjamew mezpicosymaz fecnho" (ylvn://pfa.wvpgufzr.bq/telvet?vqfj32730 )