Pressemitteilung BoxID: 583106 (AirWatch)
  • AirWatch
  • 202 Elder Gate, Phoenix House
  • MK9 1BE Milton Keynes
  • Isabell Kospanos
  • +44 (1908) 24-7818

AirWatch, Weltmarktführer in der Mobilverwaltung für Unternehmen, erhält 200 Millionen US Dollar in Serie-A Finanzierungsrunde

Insight Venture Partners führt Serie-A Finanzierungsrunde

(PresseBox) (Milton Keynes, ) AirWatch®, Weltmarktführer und Innovator in mobiler Sicherheit und Mobilverwaltung für Unternehmen (Enterprise Mobility Management - EMM), gibt den Erhalt einer Investition von 200 Millionen US Dollar bekannt. Die von Insight Venture Partners geführte Kapitalzufuhr wird verwendet, um strategische Anschaffungen zu finanzieren, globales Wachstum zu beschleunigen sowie Innovation und Einsatz der Dokumentenkollaborations-Lösung von AirWatch, dem Secure Content Locker(TM) , zu fördern. AirWatchs Plattform, gekennzeichnet durch branchenführende Verwaltung mobiler Geräte und Apps, bietet auch die sicherste Lösung zur Inhaltsverwaltung. AirWatchs Lösungen können eigenständig für spezielle BYOD-Anforderungen oder als umfangreiche, hochskalierbare und unternehmensgerechte Mobilitätsplattform eingesetzt werden.

Mit mehr als 500 Neukunden monatlich schreitet AirWatchs Expansion zügig voran, wobei AirWatch regelmäßig mobile Innovationen und leistungsfähige Produkte als erster auf den Markt bringt. AirWatch verwaltet die Mobilverwaltungseinsätze der drei führenden globalen Unternehmen der Fortune 500, der vier führenden globalen Energiekonzerne, sowie die Mobilverwaltung für sechs der führenden zehn weltweit operierenden Fluggesellschaften, sechs der zehn führenden globalen pharmazeutischen Unternehmen, sieben der zehn führenden globalen Konsumgüterunternehmen, fünf der zehn führenden globalen Luxusgüterunternehmen, zwei der drei führenden globalen Hotelgruppen, neun der zehn führenden US-Einzelhändler sowie drei der führenden fünf Medizintechnikunternehmen der USA.

"Mit einer verbesserten Bilanzaufstellung und stärkeren Finanzen sind wir standsicherer als unsere Wettbewerber. Bei dieser Investition handelt es sich um einen wichtigen Schritt zur Festigung unserer Lösungen während eines kritischen Angelpunktes auf dem Markt", sagt John Marshall, Präsident und CEO von AirWatch. "Wir waren beim Aufbau des Branchenführers ohne Fremdkapital außerordentlich erfolgreich", ergänzt Alan Dabbiere, Chairman von AirWatch. "Insight erkennt unsere bisherige Leistung und arbeitet bei der Vereinfachung von Unternehmensmobilität mit uns zusammen. Diese Investition ermöglicht es uns, weiterhin die weltweit flexibelsten und innovativsten Lösungen zur Mobilverwaltung für Unternehmen bereitzustellen."

Die AirWatch-Technologie für Sicherheit mobiler Geräte und EMM gewährleistet, dass unternehmensweite Mobileinsätze gesichert und Geschäftsinformationen geschützt sind. AirWatchs fortschrittliche Funktionen und Partnerschaften für integrierte Technologien bieten umfassende Sicherheit, die sich auf Benutzer-, Geräte-, App-, Inhalts-, Daten- und Netzwerkebenen erstreckt. John Marshall und Alan Dabbiere taten sich 2003 zusammen und gründeten AirWatch. Dabbiere gründete auch Manhattan Associates, führender Anbieter von Software für Lieferkettenlogistik, welches er 1998 durch den Börsengang führte.

"Wir freuen uns über unsere Partnerschaft mit John Marshall, Alan Dabbiere und dem hervorragenden AirWatch-Team", sagt Jeff Horing, Managing Director von Insight Venture Partners. "Der Markt für Mobilunternehmen wächst explosionsartig und AirWatch trat, ohne Fremdkapital aufzubringen, als marktführende Lösung zur Geräteverwaltung hervor. Als die ersten institutionellen Investoren hoffen wir den Wachstumspfad zu fördern und weiterhin die Vorreiterrolle des Unternehmens in der Branche zu stärken."

2012 Anerkennungen und Auszeichnungen

- 'Leader' in Gartners magischem Quadranten für MDM 2012
- Forrester − Innovator im Marktüberblick, Q1, 2012
- Forrester − Cloud-gehostete Lösungen zur Verwaltung mobiler Geräte und verwaltete Dienste
- Forrester − On-Premise-Lösungen zur Verwaltung mobiler Geräte
- The Radicati Group − SPITZENREITER in der Verwaltung mobiler Geräte 2012 − Marktquadrant
- Enterprise Mobility Forum − Beste Mobilstrategie
- American Telecom Professionals - Technologie-/Dienstanbieter des Jahres
- TAG (Technology Association of Georgia) - Auszeichnung "Einfluss-SSA-ISV"
- TAG (Technology Association of Georgia) - Auszeichnung "Top-10-Innovator" des Georgia Technology Gipfels
- TMCnet - Cloud-Computing-Gütepreis
- Federal Computer Week - Gefragtes Unternehmen im Bundesraum
- Metro Atlanta Chamber - Phoenix-Preis "Neuentstandenes Unternehmen das Jahres"
- Info Tech -CHAMPION der Unternehmenslandschaft für Verwaltung mobiler Geräte 2011
- Nemertes - PilotHouse-MDM-Preis
- Frost & Sullivan − Nordamerikanischer Preis für Kundenwertverbesserung

Über Insight Venture Partners

Insight Venture Partners ist eine führende Kapitalbeteiligungsgesellschaft, die in Firmen investiert, die auf E-Commerce-, Internet-, On-Premise- sowie SaaS-basierte Software und Datendienst spezialisiert sind. Insight wurde 1995 gegründet, brachte über 5 Milliarden Dollar auf und machte über 150 Investitionen weltweit. Unser Auftrag ist es, branchenverändernde Führungskräfte mit Vision zu finden, zu finanzieren und erfolgreich mit ihnen zusammenzuarbeiten. Wir bieten Gründern praktische Wachstumskompetenz zur Förderung langfristiger Erfolge. Weitere Informationen finden Sie unter www.insightpartners.com oder auf Twitter unter @insightpartners.

* Alle Zitate wurden aus dem Englischen übersetzt oder umschrieben und sind nicht exakt.

AirWatch

AirWatch ist mit weltweit 6.000 Kunden und 1.200 Mitarbeitern globaler Marktführer und Innovator in mobiler Sicherheit und der Mobilverwaltung für Unternehmen. Die größte Kundenbasis sowie das größte F&E-Team der Branche ermöglichen es AirWatch, die breiteste Funktionalität zu den niedrigsten Kosten anzubieten. Weitere Informationen finden Sie unter www.air-watch.com/de/.