Pressemitteilung BoxID: 281926 (airliners.de)
  • airliners.de
  • Fanny-Zobel-Straße 9
  • David Haße

airliners.de landet erfolgreich in IVW-Ausweisung

Meistbesuchtes Luftverkehrs-Nachrichtenportal

(PresseBox) (Berlin, ) Die Zugriffe auf das Luftverkehrs-Branchenportal www.airliners.de werden ab sofort offiziell in den monatlichen IVW-Statistiken geführt. Mit mehr als 470.000 Besuchen und fast 1,7 Millionen Seitenaufrufen geht das Branchenportal in der Juli-Ausweisung gleich als meistbesuchtes Luftverkehrs-Nachrichtenportal im deutschsprachigen Internet an den Start.

Die Nutzungsdaten für das Luftverkehrs-Branchenportal airliners.de sind im Juli 2009 erstmals von der Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern e.V. (IVW) ermittelt worden. Insgesamt 473.632 Visits und 1.698.358 PIs (Page Impressions) sind für das verlagsunabhängige Branchenportal ein perfekter Start in die offizielle Rangliste deutschsprachiger Onlinemedien.

"Die offizielle Bestätigung als reichweitenstärkstes Luftfahrt-Nachrichtenportal bestärkt uns in unseren Ambitionen", fasst airliners.de-Inhaber David Haße die Ergebnisse der ersten Auswertung zusammen. "Durch unsere Mitgliedschaft in der IVW kann airliners.de jetzt valide und vergleichbar eingeordnet werden."

Das von Ströer Interactive vermarktete Online-Portal wird zusätzlich zur IVW zukünftig auch in der internet facts der AGOF ausgewiesen.

"Wir freuen uns, dass eine so spezifische Seite mit solch hohen Werten in die IVW-Auswertung gestartet ist. Im vierten Quartal wird dazu die Veröffentlichung der AGOF-Auswertungen folgen. Damit werden die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Vermarktung gestärkt", erläutert Rasmus Giese, Geschäftsführer von Ströer Interactive. "Gerade in der Krise investieren viele Unternehmen ihre Marketingbudgets vermehrt in zielgenaue und transparente Onlinekampagnen. Online-Medien wie airliners.de bieten hier im Special-Interest-Bereich hervorragende Möglichkeiten."

Über Ströer Interactive

Ströer Interactive realisiert klassische Online-Werbekampagnen und maßgeschneiderte Mediakonzepte als eines der führenden Online-Vermarktungsunternehmen in Deutschland. Ströer Interactive, ehemals orangemedia, wurde 2000 gegründet und im Dezember 2008 nach der Übernahme der Ad2Net GmbH (Köln) von orangemedia in Ströer Interactive umbenannt. Das Unternehmen hält eine gebündelte Reichweite in allen zentralen Themengebieten des modernen Internetkonsums. Die rund fünf Milliarden Page Impressions und 500 Webseiten von Ströer Interactive umfassen Premiumseiten, Special-Interest Angebote, Service-Knotenpunkte und Community-Portale aus den unterschiedlichsten Themengebieten. Unter der Geschäftsführung von Rasmus Giese ist das Unternehmen mit rund 60 Mitarbeitern und Hauptsitz in Hamburg außerdem präsent an den Standorten Köln, Düsseldorf und Frankfurt. Ströer Interactive ist eine hundertprozentige Tochter des Beteiligungsunternehmens Media Ventures von Dirk Ströer, der auch Hauptgesellschafter der Ströer Out-of-Home Media AG ist.

airliners.de

Das deutschsprachige Luftverkehrs-Portal airliners.de bietet einen jederzeit aktuellen Branchen- Nachrichtenüberblick. Beschäftigte aus der Luftfahrt und der Touristik sowie Luftfahrt- und Reiseinteressierte Meinungsführer und Journalisten finden auf airliners.de umfangreiche aktuelle Informationen, Hintergrundberichte und Datenbanken.

airliners.de ist ein verlagsunabhängiges, privat betriebenes Gewerbe. Neben dem klassischen Media- Geschäft ist airliners.de auch in verschiedenen anderen Geschäftsfeldern wie im eCommerce, Verlagswesen, Consulting und Konzeptionierung sowie als Sourcing-Agentur aktiv. Zudem ist airliners.de Ansprechpartner für PR-Agenturen sowie Journalisten bei Luftfahrt-Themen und tritt als Luftfahrt-Fotoagentur auf.
www.airliners.de