Pressemitteilung BoxID: 502506 (airliners.de)
  • airliners.de
  • Fanny-Zobel-Straße 9
  • David Haße

BER-Baustellentour mit anschließendem Networking

Mittwoch, 9. Mai 2012 ab 18:00 Uhr, Berlin-Schönefeld / Einladung: Luftfahrt-Networking im XING "Aviation Forum"

(PresseBox) (Berlin, ) Seit letzter Woche ist airliners.de auch auf XING aktiv. Die airliners.de-Gruppe im sozialen Netzwerk für berufliche Kontakte veranstaltet nun das erste Networking-Event.

Am Mittwoch, 09.05.2012 läd die airliners.de-XING-Gruppe "Aviation-Forum" zu einer BER-Baustellentour mit anschließendem Networking ins "Holiday Inn Berlin Airport - Conference Centre" nach Berlin-Schönefeld ein.

Dreieinhalb Wochen vor der Eröffnung des neuen Hauptstadtflughafens veranstalten wir eine der wohl letzten Baustellentouren über das BER-Baustellengelände. Nach der Rudfahrt über den zukünftigen Flughafen geht es zum Networking auf der Dachterrasse des neuen Konferenzzentrums des Holiday-Inn mit direktem Blick auf das BER-Flughafengelände.

Die Veranstaltung präsentieren wir zusammen mit der offiziellen Xing-Regionalgruppe "Berliner Köpfe", da wir die Luftverkehrsbranche an diesem Abend mit der regionalen Wirtschaft vernetzen wollen. Kooperationspartner für die Baustellentour ist die WISAG Transport Service Berlin-Brandenburg. Die WISAG wird am Abend auch über den anstehenden Flughafenumzug und die dahinter stehende Logistik informieren wird. Zudem wird es einen Vortrag zum Thema Social Media von der Social Network Akademie geben.

Insgesamt aber steht an diesem Abend die Kommunikation unter den Gästen im Vordergrund - denn genau das machen die XING-Veranstaltungen aus: Kontakte knüpfen, Kooperationen ausbauen und Freunde treffen - seien Sie gespannt. Das airliners.de-Team und alle Kooperationspartner freuen sich auf Sie.

Ablauf:

18:00 - ca. 19:30 Uhr: BER-Flughafen-Baustellentour für bis zu 100 Personen / Abfahrt pünktlich am Holiday Inn, dort gibt es ausreichend Parkmöglichkeiten.

Sie schaffen es nicht zu 18:00 Uhr? Dann kommen Sie einfach nach der Baustellenrundfahrt:

19:00 Uhr Einlass und Namensschildausgabe

19:30 Uhr Lockeres Get together, Aussteller, Musik, Drinks und nette Leute.

20:30 Uhr Social Media Kurzvortrag

21:00 Uhr Vortrag zur Logistik des Flughafenumzugs

22:00 Uhr Verlosung

Tickets:

Ticketing direkt über XING (Bitte registrieren Sie sich zunächst kostenlos bei XING und dann in der "Aviation Forum"-Gruppe): 8 Euro (inklusive Begrüßungsdrink, Namensschild, Visitenkarten-Gewinnspiel mit tollen Preisen unserer Kooperationspartner.)

Abendkasse ab 19:00 Uhr: 10 Euro (inklusive Begrüßungsdrink, Namensschild, Visitenkarten-Gewinnspiel mit tollen Preisen unserer Kooperationspartner, ohne Busfahrt)

Hinweis: Es gibt 100 Tickets für die BER-Baustellentourbusse. Wenn diese vergriffen sind, eröffnen wir eine neue Ticket-Kategorie für die Networkingveranstaltung ohne Bustour.

Links:

- airliners.de-Gruppe auf XING, werden Sie jetzt kostenlos Mitglied!
- Als Gruppenmitglied können Sie die Veranstaltung direkt auf XING buchen.
- Location: SKY Panorama-Dachterrasse im Holiday Inn Berlin Airport - Conference Centre
- Vortrag 1: WISAG Aviation Service
- Vortrag 2: Social Network Akademie

Hinweis: Als geschlossene B2B-Branchengruppe behalten wir uns vor, Mitgliedsanfragen ggf. auch abzulehnen. Sofern sich Ihr Luftfahrtbezug nicht aus Ihrer aktuellen Beschäftigung ergibt, freuen wir uns daher über eine kurze Info, warum Sie unserem Branchennetzwerk beitreten wollen.

Über XING

XING ist das soziale Netzwerk für berufliche Kontakte. Auf XING vernetzen sich Berufstätige aller Branchen, sie suchen und finden Jobs, Mitarbeiter, Aufträge, Kooperationspartner, fachlichen Rat oder Geschäftsideen. Derzeit rund und zwölf Millionenen Mitglieder tauschen sich online in rund 50.000 Fachgruppen aus und treffen sich persönlich auf XING Events.http://www.xing.com

airliners.de

airliners.de ist das laut IVW und AGOF führende deutschsprachige Luftverkehrs-Portal. Es bietet einen jederzeit aktuellen Branchen-Nachrichtenüberblick. Beschäftigte aus der Luftfahrt und der Touristik sowie Luftfahrt- und Reiseinteressierte Meinungsführer und Journalisten finden auf airliners.de umfangreiche aktuelle Informationen, Hintergrundberichte und Datenbanken. http://www.airliners.de