Pressemitteilung BoxID: 522709 (Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG i.I.)
  • Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG i.I.
  • Saatwinkler Damm 42-43
  • Melanie Schyja

App nach Berlin: Sechs Freunde können Reise gewinnen

(PresseBox) (Berlin, ) airberlin und visitBerlin starten heute mit der neuen Facebook-App "Berlin erleben" ein großes Gewinnspiel. Alle Berlin-Fans haben ab sofort die Chance, mit fünf Freunden aus ihrem weltweiten Facebook-Netzwerk nach Berlin zu reisen.

"1,4 Millionen Fans machen Berlin zur drittgrößten Städteseite auf Facebook weltweit", sagt Burkhard Kieker, Geschäftsführer von visitBerlin. "Mit dieser Facebook-Aktion wollen wir unsere Fans und deren Freunde zu einer Berlin-Reise inspirieren." Als wichtiges und wirkungsvolles Marketinginstrument für die Hauptstadt wurde die Berlin-Page facebook.com/Berlin im Dezember 2009 von be Berlin ins Leben gerufen und wird gemeinsam mit visitBerlin betrieben.

Paul Gregorowitsch, Chief Commercial Officer airberlin, erläutert: "Berlin ist eine großartige Stadt und wir sind stolz darauf, mit unserem Unternehmensnamen ihr größter Werbeträger außerhalb Deutschlands zu sein. Freunde sind heute über verschiedene Kontinente verteilt - mit unserem globalen Streckennetz und der neuen App geben wir sechs reisebegeisterten Leuten die Chance, gemeinsam Zeit in Berlin zu verbringen und diese fantastische Metropole näher kennenzulernen."

Das Prinzip: Einfach ab sofort auf facebook.com/Berlin und facebook.com/airberlin fünf Freunde aus aller Welt einladen und Berlin-Trips im Wert von je 15.000 Euro gewinnen. Der Preis: Dem glücklichen Gewinner und seinen fünf Freunden stellen die Tourismusorganisation und die Airline Flüge ab allen 162 airberlin Destinationen und bis zu fünf Übernachtungen in dem Berliner 5-Sterne-Hotel Concorde für sechs Freunde zur Verfügung. Dazu gibt es das Touristenticket Berlin WelcomeCard sowie ein individuelles und umfangreiches Berlin-Programm - mit einer kulinarischen Kieztour, einem Besuch des Berliner Fernsehturms und des Deutschen Currywurst Museums Berlin, einer City Circle Tour und einem Berlin-Parfum-Gutschein des feinen Duft-Shops Frau Toni.

Berliner und Berlin-Fans aus der ganzen Welt können noch bis zum 10. August an dem Gewinnspiel teilnehmen. Wer sich auf beiden Facebook-Seiten registriert, verdoppelt seine Gewinnchancen. Die Berlin-Reise kann zwischen dem 1. September und 30. Dezember 2012 stattfinden.

visitBerlin. "Wir kennen Berlin." Gemäß diesem Motto wirbt die Berlin Tourismus & Kongress GmbH, die unter der Marke visitBerlin agiert, seit 1993 weltweit für die Reisedestination und Kongressmetropole Berlin. Als Reiseveranstalter bietet das privatwirtschaftliche Unternehmen diverse Reisepauschalen und gibt die Berlin WelcomeCard heraus. Berlins offizielles Touristenticket kombiniert den Fahrschein für den öffentlichen Personennahverkehrs mit zahlreichen Ermäßigungen für den Besuch touristischer Einrichtungen in der

Stadt. visitBerlin betreibt drei Berlin Tourist Infos - am Hauptbahnhof, am Brandenburger Tor und am Neuen Kranzler Eck. Als Entrée in die deutsche Hauptstadtregion für Gäste aus aller Welt eröffnet visitBerlin gemeinsam mit dem Reiseland Brandenburg das Berlin Brandenburg WelcomeCenter am neuen Airport BER. visitBerlin beschäftigt mehr als 160 Mitarbeiter. Gesellschafter sind der visitBerlin Partnerhotels e.V., das Land Berlin, die Messe Berlin GmbH, die Investitionsbank Berlin, die TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH und die Flughafen Berlin Brandenburg GmbH. visitBerlin.de

Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG i.I.

airberlin ist die zweitgrößte Fluggesellschaft Deutschlands. Das Unternehmen beschäftigt 9.200 Mitarbeiter. airberlin erhält jedes Jahr mehr als 10 Auszeichnungen für Service und Qualität. Die Flotte umfasst 165 Flugzeuge mit einem Durchschnittsalter von fünf Jahren. Damit verfügt airberlin über eine der jüngsten Flotten in Europa. Ihre modernen Jets sorgen durch ihren sparsamen Kerosinverbrauch für eine nachhaltige Reduzierung von Schadstoffemissionen im Luftverkehr. Als eine der wichtigsten Fluggesellschaften in Europa fliegt airberlin zu 162 Destinationen in 40 Ländern. Im Jahr 2011 wurden mehr als 35 Millionen Fluggäste befördert. Im Dezember 2011 hat airberlin eine strategische Partnerschaft mit Etihad Airways abgeschlossen. Seit 20. März 2012 ist airberlin Mitglied in dem weltweiten Luftfahrt-Bündnis oneworld®. airberlin bietet Flüge unter gemeinsamer Flugnummer mit den oneworld Mitgliedern American Airlines, British Airways, Finnair, Iberia, Royal Jordanian, S7 Airlines und Japan Airlines. airberlin.com