Pressemitteilung BoxID: 373688 (Aguti Produktentwicklung & Design GmbH)
  • Aguti Produktentwicklung & Design GmbH
  • Bildstock 18/3
  • 88085 Langenargen

Aguti deutlich im Trend

(PresseBox) (Langenargen, ) Aguti, die Produktentwicklung & Design GmbH mit Sitz in Langenargen am Bodensee und Marktführer bei funktionellen und komfortablen Reisemobilsitzen, profitiert vom Aufschwung im Reisemobil-Markt besonders.

Besucherrekord und gute Geschäftsabschlüsse auf dem Caravan Salon 2010 in Düsseldorf. Das Konsumklima und die Konjunktur haben sich entgegen aller Erwartungen, deutlich verbessert. Das kann auch Aguti, der Premium-Sitzhersteller aus Langenargen am Bodensee so bestätigen. Dort hat man nach dem Caravan Salon mal recherchiert, welche Wohnmobilhersteller Aguti-Pilotsitze einbauen.

Über 25 europäische Reisemobil-Markenhersteller, darunter so klangvolle Namen wie Adria, Arca, Bürstner, Carthago, Dethleffs, Fendt, Hobby, Hymer, Knaus, Laika, La Strada, LMC, Pilote, Rapido, SEA-Group und Westfalia rüsten ihre Wohnmobile mittlerweile serienmäßig mit Aguti Sitzen im Fahrerhaus aus. Drei weitere Hersteller aus Südeuropa und ein Reisemobil-Produzent aus England wollen zukünftig ebenfalls Aguti-Sitze in Ihren Topmodellen verbauen. Auch in anderen High-Tech-Bereichen ist Aguti gefragt. In den hochmodernen Druckkammern der internationalen Sicherheitsfirma Dräger werden spezielle Aguti Sitze montiert. Diese Sitze, die der hohen Anforderungsklasse der Luftfahrt entsprechen, sind für Tiefseetaucher gedacht, die sich zur Vorbereitung ihrer Aufgaben an hohe Drücke gewöhnen müssen. Die Aguti Sitze haben sich dort bestens bewährt und sind Beweis für absolut praxistaugliche Produkte.

Weitere Gründe für den überragenden Erfolg der Aguti Sitze sind sicherlich auch die gute Produktqualität und natürlich die Innovationskraft des Unternehmens, die dafür sorgt, dass kontinuierlich bestehende Produkte verbessert und individuelle Kunden-Sitze für eigenständige Marken neu entwickelt werden.

Aguti hat auch den Komfort bei Reisemobilsitzen deutlich verbessert. Das revolutionäre Sitzklimapaket AIRplus eines großen Automobilzulieferers - dessen Produkt findet sich auch in den Top-Modellen eines schwäbischen PKW-Herstellers - wurde auf die Aguti Sitzstrukturen angepasst und für den Reisemobilbereich optimiert.

Hier zirkuliert gekühlte oder angewärmte Luft in Sitzauflage und Rückenlehne und kann elektrisch in verschiedenen Stärken abgesaugt und anschließend aus dem Sitz ausgeblasen werden.

Das speziell für die Aguti Pilotensitze Milan und Gis-Liner entwickelte Klimapaket ist nachrüstbar und über den autorisierten Fachhandel zu beziehen.

In der Aguti Produktentwicklung & Design GmbH werden seit 1992 Fahrerhaussitze, Sitzbanksysteme und Einzelsitze für den Wohnbereich von Reisemobilen entwickelt, gebaut. 1995 wurden die Geschäftsfelder erweitert und Aguti etablierte sich als Systemlieferant von der Entwicklung bis zur Herstellung und Vertrieb von Produkten aller Art, für den Freizeit- und Automobilbereich.

Im Fokus der Firma Aguti befindet sich nach wie vor die Sitztechnik. Hier werden Sitze aller Art entwickelt zum Beispiel. für Wohnmobile, Omnibusse, Krankenwagen, LKWs und Sonderfahrzeuge. Die gefertigten Produkte überzeugen durch hochwertige Materialien und gute Qualität. Eine klare Designsprache und ein edler Produktauftritt sind typische Markenzeichen von Aguti.

Fotomaterial zum neuen Aguti-Klimapaket "AIR+" und weiteren Modellen finden Sie auf unserer Internetseite www.aguti.de