Preisverleihung "AC² - GRÜNDUNG, WACHSTUM, INNOVATION"

Auszeichnung des Innovationspreisträgers: Livestream am 7. September aus dem Aachener Rathaus

Die diesjährige Preisverleihung „AC² - GRÜNDUNG, WACHSTUM, INNOVATION“ findet am 7. September um 18.30 Uhr statt. Sie wird live aus dem Aachener Rathaus auf der Webseite www.ac-quadrat.de übertragen.

Die fünf Kandidaten für den AC²-Innovationspreis Region Aachen Hemovent, LaVa-X,  Pfeifer & Langen, PRIOGO und Utimaco werden filmisch präsentiert. Sibylle Keupen, Oberbürgermeisterin der Stadt Aachen und diesjährige Juryvorsitzende, wird den Preisträger auszeichnen.

Außerdem werden die Gewinner im AC²-Gründungswettbewerb und in der AC²-Wachstumsinitiative der Gründerregion Aachen bekannt geben.

Online-Teilnehmende können während der Übertragung Fragen in den Chat schreiben. Im Anschluss an die offizielle Preisverleihung wird live ins „AC²-Studio“ geschaltet: Hier werden nicht nur der Schirmherr Thomas Rachel (MdB), Parlamentarischer Staatssekretär im Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF), sondern auch Teilnehmende der diesjährigen Wettbewerbe Fragen beantworten.

Nähere Infos: www.innovationspreis-region-aachen.de