Deutsche Flugsimulator Konferenz lockt am 6. Mai hunderte Luftfahrtbegeisterte nach Paderborn

Aerosoft richtet die Konferenz auf dem Flugplatz Haxterberg-Paderborn aus

Paderborn, (PresseBox) - Jubiläum für die Deutsche Flugsimulator Konferenz von Aerosoft – am 6. Mai findet die beliebte Messe bereits zum 15. Mal statt. Erstmalig bietet der Flugplatz Haxterberg-Paderborn die perfekte Kulisse für die Konferenz, bei der etwa 800 Besucher erwartet werden. In Vorträgen behandeln die Redner unterschiedliche Themen und Simulatoren, wie beispielsweise XPlane 11, Aerofly 2 und die Einbindung von Hardware in Simulatoren.

Auf der Messe geben über 20 verschiedene Aussteller und Entwickler Einblicke in ihre Arbeit. Besucher haben die Möglichkeit, viele verschiedene Simulatoren auszuprobieren. So stellt Aerosoft u.a. das Katana Cockpit aus, mit dem XPlane 11 geflogen werden kann. Außerdem können Besucher Mitgliedern des Online-Netzwerks für virtuelle Piloten und Fluglotsen, IVAO & VATSIM, bei virtuellen Flügen über die Schultern schauen.

Am Flugplatz selber werden Rundflüge und Besichtigungen des A320 Simulators vor Ort angeboten. Abends findet das Captains Dinner mit begrenzten Plätzen statt, bei dem sich Branchenvertreter und Interessierte in einer angenehmen Atmosphäre austauschen können.

Die Öffnungszeit der Flugsimulator Konferenz ist 9.00 – 17.00 Uhr und der Besuch kostet 5,00 € sowie 3,50 € ermäßigt. Das Programm und weitere Informationen zu den Rednern der Konferenz sind unter: http://bit.ly/1LtpWJR einsehbar.

Material zur letzten Flugsimulator Konferenz steht unter http://bit.ly/2qj14AD zum Download bereit.

Die Aerosoft GmbH wurde 1991 am Flughafen Paderborn/Lippstadt gegründet und entwickelt Zusatzsoftware für den Microsoft Flight Simulator. Ab dem Jahr 2002 werden auch Add-Ons für den Train Simulator entwickelt. Seit 2007 hat Aerosoft sein Spektrum zudem auf weitere PC-Simulationen, u.a. World of Subways, OMSI 2 und City Bus Simulator ausgedehnt. 2016 veröffentlichte Aerosoft die beiden erfolgreichen Simulatoren Fernbus Simulator in Kooperation mit FlixBus und Notruf 112 - Die Feuerwehr Simulation. Ebenfalls verantwortet Aerosoft den Flugsimulator XPlane 11 exklusiv in Europa. Mit über 30 festen Mitarbeitern und mehr als 50 freien Entwicklern zählt die Aerosoft GmbH heute weltweit zu den führenden Software-Publishern im Bereich der Verkehrssimulationen. www.aerosoft.com