• Moritz Brausch

Aerosoft ist mit seinem bislang größtem Line-Up auf gamescom 2017 vertreten

(PresseBox) (Büren, ) Simulationsexperte Aerosoft wird auf der diesjährigen gamescom in Köln sein bislang umfangreichstes Line-Up hochwertiger Simulationen für PC, Mac und mobile Endgeräte vorstellen. Vom 22. bis 26. August präsentiert die Simulation Company aus Paderborn Titel aus unterschiedlichsten Simulationsgenres.

Am Aerosoft-Stand in Halle 10.1 Stand C-005 und für Presse- und Handelspartner im Businessbereich in Halle 3.2 am Stand C012g – D013g (GAME Verband) zeigt Aerosoft insgesamt zehn unterschiedliche Titel.

Los geht es auf den Straßen. Wer im Fernbus Simulator schon alle Straßen und Strecken Deutschlands befahren hat, dem eröffnen sich mit dem Fernbus Simulator Add-on Österreich / Schweiz neue Möglichkeiten. Lieber Fracht-, als Passagiertransport? Mit On the Road präsentiert Aerosoft einen Truck Simulator mit Wirtschaftssystem und zeigt die neuesten Fortschritte der Early-Access-Version.

Angehende Busfahrer, denen die Strecken von Deutschland nach Österreich und in die Schweiz zu lang sind, können sich mit The Bus in den öffentlichen Personennahverkehr stürzen. Der Bussimulator deckt die drei bekanntesten Strecken in Berlin ab und bietet einen ausgefeilten Multiplayer, in dem Spieler Unternehmen gründen und als Leitstellenmitarbeiter und Fahrer ihren Dienst antreten können. Noch mehr Strecken hingegen bietet das OMSI 2 Add-On Metropole Ruhr, mit Strecken in und zwischen 15 Ruhrgebietsstädten.

Simulator-Fans, die lieber für Sicherheit auf den schnellsten Autobahnen Europas sorgen wollen, kommen im Autobahnpolizei Simulator 2 auf ihre Kosten. Der zweite Teil der Serie bietet eine ausbaubare Polizeistation und einen umfangreichen Story-Modus. Der Delivery Simulator schickt Spieler auf dieselben Straßen, allerdings in wesentlich gemächlicherem Tempo. In diesem Titel begleiten Spieler die Logistikkette von Anfang bis Ende und bekommen eine breite Auswahl an Lade- und Transportfahrzeugen geboten.

Mit Strohbergung veröffentlicht Aerosoft erstmals ein Add-on für den Landwirtschafts-Simulator 17. Diese offizielle Add-on ergänzt die Simulation um die Pelleterzeugung und –bearbeitung und beinhaltet spezialisierte Fahrzeuge und eine komplette ausbaubare Palettieranlage.

XPlane 11 bringt Spieler auf Reiseflughöhe. Die elfte Auflage dieser bekannten und renommierten Flugsimulation wartet mit neuer Engine für Licht und Sound auf und kann mit vielen mit Add-ons erweitert werden. Ein weiterer Flugsimulator Aerofly FS2, der speziell beim Sichtflug mit toller Grafik punkten kann, wird in der neuen Version 2.0 vorgestellt.

Notruf 112 – Die Feuerwehr Simulation war schon auf dem PC ein voller Erfolg und erscheint jetzt auch für iOS und Android. Bald können Spieler also auch von unterwegs reagieren, wenn es brennt.

Die Entwickler aller vorgestellten Titel werden anwesend sein, beantworten Fragen und stehen gerne für Interviews zur Verfügung.

Aerosoft ist mit den folgenden Titeln auf der gamescom vertreten:

 Aerofly FS2
 Autobahnpolizei Simulator 2
 The Bus
 Delivery Simulator
 Fernbus Simulator – Add-on Österreich / Schweiz
 Notruf 112 Mobile
 OMSI 2 - Add-on Metropole Ruhr
 On the Road
 Strohbergung Add-on für den Landwirtschafts-Simulator 2017
 XPlane 11

Die Aerosoft GmbH wurde 1991 am Flughafen Paderborn/Lippstadt gegründet und entwickelt Zusatzsoftware für den Microsoft Flight Simulator. Ab dem Jahr 2002 werden auch Add-Ons für den Train Simulator entwickelt. Seit 2007 hat Aerosoft sein Spektrum zudem auf weitere PC-Simulationen, u.a. World of Subways, OMSI 2 und City Bus Simulator ausgedehnt. 2016 veröffentlichte Aerosoft die beiden erfolgreichen Simulatoren Fernbus Simulator in Kooperation mit FlixBus und Notruf 112 - Die Feuerwehr Simulation. Ebenfalls verantwortet Aerosoft den Flugsimulator XPlane 11 exklusiv in Europa. Mit über 30 festen Mitarbeitern und mehr als 50 freien Entwicklern zählt die Aerosoft GmbH heute weltweit zu den führenden Software-Publishern im Bereich von Verkehrssimulationen. Weitere Informationen finden Sie hier: www.aerosoft.com