Pressemitteilung BoxID: 720817 (ADVA Optical Networking SE)
  • ADVA Optical Networking SE
  • Fraunhoferstrasse 9a
  • 82152 Martinsried/München
  • Gareth Spence
  • +44 (1904) 699-358

Telekom Malaysia installiert Synchronisationslösung von Oscilloquartz im gesamten nationalen Weitverkehrsnetz

Neue Frequenz- und Phasensynchronisationstechnologie bereitet Netzbetreiber auf schnelles Wachstum vor

(PresseBox) (Kuala Lumpur, Malaysia, ) Oscilloquartz, ein Unternehmen von ADVA Optical Networking, hat heute bekannt gegeben, dass Telekom Malaysia das komplette Portfolio zur Frequenz- und Phasensynchronisation von Oscilloquartz auf Basis eines dreijährigen Rahmenvertrags einsetzt. Die Technologie von Oscilloquartz, inklusive PTP Grandmaster und abgesetzter Synchronisationseinheiten, fungiert als eine entscheidende Komponente von Telekom Malaysias nationalem Weitverkehrsnetz. Sie bereitet das Netz auf die steigenden Anforderungen von LTE-Advanced Diensten und anderen Applikationen vor, die auf eine sehr hohe Genauigkeit bezüglich Frequenz-, Phasen- und Zeitsynchronisation angewiesen sind. In Zusammenarbeit mit dem langjährigen Partner Telechat Communication stellt Oscilloquartz die Installation und den Betrieb der eigenen Technologie im gesamten nationalen Netz von Telekom Malaysia sicher.

"Telekom Malaysia ist ein Unternehmen mit einer unglaublichen Vision, ein Unternehmen mit unglaublichen Ambitionen. Dies zeigt sich bei allem, was sie tun", kommentiert Gil Biran, General Manager, Oscilloquartz. "Das ist der Grund, warum sie so sehr darauf fokussiert waren, die bestmögliche Synchronisationslösung einzusetzen. Sie wissen, dass der Erfolg ihrer Kunden davon abhängt. Sie wissen, dass sie dadurch einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil haben werden. Die gesamte Ende-zu-Ende Synchronisationslösung, die wir gemeinsam installiert haben, ermöglicht die Bereitstellung von Turnkey Angeboten für Mobilfunknetzbetreiber, Unternehmen der Finanzbranche, Versorgern und allen weiteren Unternehmen mit Applikationen, die eine Frequenz-, Phasen- und Zeitsynchronisation benötigen. Und die Zahl dieser Applikationen wird in den kommenden Monaten und Jahren zunehmen."

Oscilloquartz und Telekom Malaysia haben sehr eng zusammengearbeitet, um das Netz für eine schnelle Reaktion auf wachsende Kundenanforderungen bezüglich Applikationen mit speziellen Synchronisationsanforderungen vorzubereiten. Diese enge Interaktion beinhaltete mehrmonatige, umfassende Tests in den Laboren von Telekom Malaysia, um sicherzustellen, dass die Technologie von Oscilloquartz den benötigten Genauigkeitsanforderungen für Frequenz-, Phasen- und Zeitsynchronisation genügt. Anforderungen, die Oscilloquartz mit Leichtigkeit bewältigt hat. Der PTP Grandmaster und die abgesetzten Synchronisationseinheiten von Oscilloquartz bieten Telekom Malaysia zusammen mit der Management Software eine komplette Ende-zu-Ende Synchronisationslösung und die Möglichkeit, neue Geschäftsfelder zu adressieren. Diese umfassende Synchronisationslösung ist der Schlüssel für einfachen Betrieb und Benutzerfreundlichkeit.

ADVA Optical Networking SE

Bei ADVA Optical Networking schaffen wir neue Alternativen für künftige Kommunikationsnetze, neue Ideen für eine vernetzte Welt. Unsere intelligenten Telekommunikationslösungen umfassen Hardware-Systeme, Software und Dienstleistungen, die von mehreren hundert Netzbetreibern und Tausenden Unternehmen eingesetzt werden. Seit zwanzig Jahren helfen wir unseren Kunden mit innovativer Übertragungstechnik, ihre Netze wettbewerbsfähiger zu machen und damit erfolgreicher zu sein. Wir pflegen eine enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Als ihr zuverlässiger Partner sind wir stets bereit, ihre Erwartungen zu übertreffen. Weiterführende Informationen über unsere Produkte und unser Team finden Sie unter: www.advaoptical.com.