Pressemitteilung BoxID: 2444 (ADIC Germany Sales & Support GmbH)

Zuverlässiges Backup mit ADIC FastStor 2

(PresseBox) (, ) Neuer Autoloader bietet kompaktes Design, LTO Ultrium Tape Technologie und höchste Leistung

München, 15. Januar 2003 - Mit dem FastStor 2 bietet ADIC ab Januar 2003 eine risikolose und erschwingliche Alternative zu Standalone Tape Laufwerken. Der neue Autoloader mit einem leistungsstarken LTO Ultrium Generation 1 Tape Laufwerk und acht Datenkassetten ermöglicht überwachungsfreies Backup für eine ganze Woche. Das für Rack optimierte Gehäuse benötigt den Raum von zwei Standard Rackeinheiten (2U).

FastStor 2 kombiniert hohe Speicherdichte und Hochleistungs-Tape-Technologie mit einer einfach zu bedienenden Adminstrationsschnittstelle, die für schnelle Installation und störungsfreien Betrieb sorgt. Der ADIC FastExchange Serviceplan garantiert auch für dieses Gerät für drei Jahre einen Austausch am nächsten Arbeitstag.

"Gerade kleinere Unternehmen benötigen den Schutz von Daten durch bewährte Hochleistungstechnologie - sie muss nur einfach einsetzbar, erschwinglich und über einen guten Serviceplan abgesichert sein", meint Adam Thew, Director des Nearline OEM Business bei HP. "Der neue FastStor 2 gibt IT-Managern die Sicherheit, dass ihre kritischen Daten jeden Tag geschützt sind. Es beruht auf der bewährten Ultrium-Format Tape-Technologie von HP und hat Kapazität für gut eine Woche unüberwachtes Backup", ergänzt Bill Britts, ADIC Executive Vice President Sales und Marketing.

Der FastStor 2 bietet 108 GB Datentransfer pro Stunde und 1,6 TB Kapazität (bei einer durchschnittlichen Datenkompression von 2:1). Mit einer Höhe von nur 3,5 Zoll nimmt das Gerät den Platz von zwei Rackeinheiten (2U) in einem Standard 19-Zoll Rack-System ein. Sein Hochverfügbarkeits-Design bietet 100.000-Stunden MTBF (über 10 Jahre) und ist für 250.000-maligen Kassettenwechsel bemessen. Damit ist der FastStor 2 eine optimalen Lösung für kleine und mittelständische Unternehmen. Der unverbindlich empfohlene Listenpreis liegt bei Euro 7.440 zuzüglich MwSt.