IFA-Highlight: Acer Iconia Tab 8: Beste Unterhaltung mit 8 Zoll Full HD IPS-Display

Leistungsstarkes Tablet für Multimedia-Freunde

(PresseBox) (Ahrensburg, ) .
- Gestochen scharfe und kontrastreiche Darstellung auf 8 Zoll Full HD-Display mit IPS- und Zero Air Gap-Technologie
- Rasante Spiele und schnelle Internetnavigation mit Intel® Atom™ Quad Core-CPU
- Elegantes und schlankes One Hand-Design mit Aluminium-Rückseite
- Bis zu 7,5 Stunden Laufzeit für ununterbrochene Unterhaltung
- Zwei Lautsprecher für satten Surround Sound

Mit dem neuen Iconia Tab 8 erleben Multimedia-Freunde jederzeit brillante Momente in Full HD. Sein 20,32 cm (8 Zoll)-Display mit IPS- und Zero Air Gap-Technologie verwöhnt mit realitätsgetreuen Farben aus allen Blickwinkeln. Die Power für Spiele und hoch aufgelöste Videos erzeugt die integrierte Intel® Atom™ Quad Core-CPU. Eine Rückseite aus Aluminium vollendet das stylishe Design aus hochwertigen Materialien. Aufgrund seines schlanken Profils und des ergonomischen Formfaktors lässt sich das Tablet bequem mit einer Hand steuern. Mit seiner Kombination aus Wertigkeit, Eleganz und vielseitiger Funktionalität ist das neue Acer Iconia Tab 8 perfekt auf die Ansprüche junger Anwender zugeschnitten. Das neue Acer Iconia Tab 8 (A1-840FHD) ist ab Anfang August zu einem unverbindlich empfohlenen Endkundenpreis (inkl. MwSt.) von 199,- Euro im Handel erhältlich.

Kontrastreiche Bilder

Das neue Acer Iconia Tab 8 erfreut mit seinem 20,32 cm (8 Zoll) Full HD-Display alle Anhänger multimedialer Unterhaltung. Seine Auflösung von 1.920 x 1.200 Pixeln erweckt Spiele und Videos in natürlichen Farben zum Leben. Das Seitenverhältnis von 16:10 spielt seine Stärken nicht nur bei der Wiedergabe von Filmen aus, sondern eignet sich auch bestens zum Surfen im Internet. Auch aus ungünstigen Blickwinkeln vermeidet die IPS-Technologie Farbverläufe. Die Zero Air Gap-Technologie erhöht den Kontrast und reduziert Spiegelungen auf dem Display, womit Inhalte gestochen scharf dargestellt werden und auch unter Sonneneinstrahlung gut lesbar sind. Eine spezielle Beschichtung des Acer Iconia Tab 8 verringert das Haften lästiger Fingerabdrücke auf dem Display und erleichtert die Reinigung. Für akustische Feinschmecker liefert das neue Tablet über die zwei Lautsprecher vollen Surround Sound.

Lange Akkulaufzeit bei voller Leistung

Mit einer Intel® Atom™ Z3745 Quad Core-CPU ausgestattet, beherrscht das neue Acer Iconia Tab 8 alle Unterhaltungsaufgaben spielend. Über die Acer Touch WakeApp lässt sich das Tablet mit einer simplen Geste auf dem Display schnell und einfach aus dem Ruhezustand aktivieren. Bis zu 7,5 Stunden Akkulaufzeit erlauben eine ausgedehnte Nutzung. Integriertes WLAN mit dem Standard 802.11a/b/g/n und die MIMO-Technologie sorgen für eine schnelle und zuverlässige Datenübertragung. Als Betriebssystem ist Android 4.4 KitKat vorinstalliert.

Smartes Design mit zwei Kameras

Das Acer Iconia Tab 8 stellt mit seiner Rückseite aus robustem Aluminium und seinem schlanken Formfaktor auch anspruchsvolle Anwender zufrieden. Nur 8,5 mm flach und lediglich 360 g leicht, liegt es perfekt in der Hand und begleitet seinen Besitzer in jeder Situation. Mit je einer Front- und Rückkamera kann der Anwender Videos in hoher Auflösung aufnehmen, unvergessliche Urlaubsmomente für immer festhalten oder schnell Selbstporträts erstellen.

Acer Build Your Own Cloud (BYOC)

Das Acer Iconia Tab 8 verfügt über einen Micro SD Card Slot, um den internen Speicher um bis zu 32 GB zu erweitern. BYOC gestattet Anwendern, eine eigene Cloud zu organisieren, um von allen eingebundenen Geräten auf Musik, Fotos und Dokumente zuzugreifen. Diese selbst erstellte Cloud ist sehr sicher, einfach zu bedienen und bietet den Usern komfortablen Zugriff auf ihre Daten.

Acer Inc., gegründet 1976, ist heute einer der weltweit größten IT-Anbieter. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt Notebooks, Tablets, PCs, Displays, Projektoren, Server und Smartphones sowie Produkte für den Bereich Home Entertainment, Gaming und mobiles Internet. Zudem engagiert sich Acer intensiv im Bildungsbereich, um durch den Einsatz von Technologie die Qualität der schulischen Lehre zu verbessern und die multimediale Vermittlung von Unterrichtsinhalten zu fördern. Gemäß dem Slogan "Explore beyond limits" liefert Acer IT-Produkte, die sowohl professionellen als auch privaten Anwendern erlauben, neue Dimensionen zu entdecken und Grenzen zu überschreiten. So trägt das Unternehmen entscheidend dazu bei, die Grenzen zwischen Mensch und Technologie zu überwinden, um persönliche Aufgaben schneller, komfortabler und effizienter umsetzen zu können. Weltweit nimmt Acer laut IDC im Jahr 2013 Platz 4 im PC-Gesamtmarkt und im Segment Portable PCs ein. 7.400 Mitarbeiter tragen zum Erfolg des Unternehmens bei. Im Jahr 2013 belief sich der vorläufige Umsatz (alle Länder und Regionen) auf 12,03 Mrd. US$. Das Unternehmen arbeitet mit Händlern und Distributoren in mehr als 100 Ländern zusammen. Acer Deutschland firmiert mit Sitz in Ahrensburg bei Hamburg als Acer Computer GmbH.