Acer: Neue Produktprogramme für Server und Storage

Acer ProCore und easy SAN-Bundle adressieren KMU

(PresseBox) ( Ahrensburg, )
Acer hat seit Beginn 2009 die beiden neuen Produktprogramme Acer ProCore und Acer easySAN gestartet. Über seine Handelspartner bietet Acer Server und Storage-Systeme speziell für kleine und mittlere Unternehmen an. Gerade für die Umsetzung langfristiger Projekte eröffnen sich aufgrund der für ein ganzes Quartal geltenden Preisstabilität viele Vorteile. Neben hoher Planungssicherheit profitieren Partner und Kunden besonders von den erschwinglichen Preisen der komplett konfigurierten Server- und Storage-Lösungen für unterschiedliche Einsatzbereiche.

Acer ProCore

Im Zuge des ProCore-Programms offeriert Acer komplett ausgestattete Server-Modelle für vielfältige Anwendungsbereiche wie z.B. Groupware-Anwendungen, Virtualisierung oder Datenbanken. Die ProCore-Server wurden speziell für leistungsintensive Einsatzgebiete konzipiert und bieten hohe Zuverlässigkeit, Wartungsfreundlichkeit, Hochverfügbarkeit sowie eine hochgradige Skalierbarkeit für die Einsatzgebiete Entry, Midrange, Rack und NAS. Mit den Komplettsystemen für alle Standardanwendungen lässt sich der Konfigurationsaufwand deutlich reduzieren. Die Vorteile der Acer ProCore-Server - hohe Planungssicherheit und Preisgarantie für jeweils ein Quartal - kommen auch besonders Acer-Partnern zu Gute, die langfristige Projekte betreuen.

"Mit den neuen ProCore-Modellen haben wir uns zum Ziel gesetzt, insbesondere die preissensitiven kleinen und mittleren Unternehmen mit optimalen Serverkonfigurationen zu attraktiven Konditionen zu bedienen", so Dirk Weltermann, Produktmanager Server & Storage bei Acer. "Anstatt einer zeitraubenden Auswahl aus vielen Ausstattungsoptionen bieten wir den Kunden perfekt ausgestattete Server, die speziell für den jeweiligen Anwendungsbereich konfiguriert wurden."

Acer easy SAN

Durch die stetig zunehmende Menge digitaler Geschäftsdaten steigt der Bedarf an Speicherplatz kontinuierlich. Als Lösung hat Acer ein Produktprogramm eigens für kleine und mittlere Unternehmen entwickelt. Die neuen easy SAN-Bundles umfassen neben hochverfügbaren Servern benutzerfreundliche Storage-Systeme mit hoher Ausfallsicherheit. Von der einfachen SAN-Lösung bis zur hochskalierbaren Plattform für Virtualisierung schnürt Acer pro Quartal verschiedene Bundles, die für den jeweiligen Zeitraum preisstabil angeboten werden. Dank der integrierten RAID 6-Technologie gewährleisten die Storage-Systeme umfassende Datensicherheit. Die Geräte sind einfach zu verwalten und lassen sich problemlos in alle marktüblichen Server Betriebssystem-Umgebungen einbinden. Mit den für die Anforderungen der Kunden maßgeschneiderten Paketen ermöglicht Acer kleinen und mittleren Unternehmen den unkomplizierten Einstieg in SAN-Technologien, die sonst nur großen Unternehmen vorbehalten sind. Zudem profitieren die Kunden vom Preisvorteil gegenüber dem Einzelkauf.

Marc Matthies, Channel Manager Storage & Server bei Acer, zu den neuen easy SAN-Bundles: "Die Datenmengen in Unternehmen nehmen aufgrund der gesetzlichen Bestimmungen zur Datenspeicherung ständig zu. Immer mehr Kunden müssen sich fragen: 'Wohin mit den Daten?' Wir bieten mit unseren easy SAN-Bundles die Enterprise-Datensicherheit für das KMU-Segment zum attraktiven Preis. Alle Lösungen überzeugen mit hoher Zuverlässigkeit und garantieren Investitionsschutz durch skalierbare Server- und Storage-Systeme."