smart kürt Accenture Interactive zur Digitalagentur für Europa

smart Europe GmbH entscheidet sich für Accenture Interactive, um gemeinsam die Zukunft von Handel und Mobilität neu zu definieren

(PresseBox) ( Kronberg im Taunus, )
Accenture Interactive, Teil von Accenture, wurde von smart Europe, verantwortlich für Vertriebs-, Marketing- und After Sales-Aktivitäten in den europäischen Märkten, zur digitalen Lead Agentur für die Entwicklung und Implementierung einer neuen digitalen Marketing-Technologie und E-Commerce-Lösung ernannt. Dabei soll ein neuer Maßstab der Interaktion an jedem Touchpoint einer Customer Journey geschaffen werden.

smart hat erkannt, wie wichtig es ist, die Customer Journey einfacher, personalisierter und effizienter zu gestalten und hat Accenture Interactive ausgewählt, um gemeinsam die gesamte Erfahrung rund um den Fahrzeugkauf- und besitz neu zu definieren. Dabei profitiert smart von dem technologieunabhängigen Ansatz und den Kompetenzen von Accenture Interactive.

Dirk Adelmann, CEO von smart Europe, kommentiert: „Die umfangreiche Expertise und der konsequent kundenorientierte Ansatz von Accenture Interactive machen das Unternehmen zu unserem bevorzugten Partner bei der Neudefinition von Omnichannel-Commerce. Als unsere Digitalagentur wird Accenture Interactive eine entscheidende Rolle bei der Umsetzung unserer Geschäftsstrategie für smart in Europa spielen.“

Björn Schick, Director of Customer Experience und Mitglied der Geschäftsleitung von smart Europe, erläutert: Accenture Interactive stellt die ideale Lösung für uns bereit und unterstützt uns bei der Entwicklung der technischen Plattform und des Ökosystems für ein erfolgreiches datenbasiertes und KPI-gesteuertes Kundenerlebnis. Dies umfasst einen Datenmodellierungsansatz zur Gestaltung automatisierter und individuell zugeschnittener Inhalte und Customer Journeys.“

Accenture Interactive übernimmt die Entwicklung einer Experience Plattform, welche die Elemente Marketing-Automatisierung, E-Commerce, CRM, Kundendatenplattformen, Integration Layer sowie die Implementierung eines modernen Frontend-Ansatzes umfasst. Diese Lösung ermöglicht eine Gesamtsicht auf den Kunden mit einer Omnichannel-Personalisierung in Echtzeit und stellt eine nahtlose Kundenerfahrung sicher.

Christian Barth, Managing Director und Marketing Transformation Lead für ASGR, Accenture Interactive, erklärt: „smart ist perfekt aufgestellt, um ein progressives digitales Ökosystem für seine Kunden zu schaffen, bei dem das Erlebnis im Vordergrund steht. Um dies zu erreichen, werden wir uns auf eine Neudefinition des Handelskonzepts und der täglichen Mobilität konzentrieren. Das Bestreben, die Werte und die Teamkultur der beiden Unternehmen sind klar auf das Erreichen dieses Ziels abgestimmt.“

Daniel Gonsior, Managing Director und Experience Platforms Chapter Lead für ASGR, Accenture Interactive, fügt hinzu: „Mit der Kombination unserer Kompetenzen in den Bereichen Technologie, Erlebnis- und Unternehmensdesign werden wir smart dabei unterstützen, das Kundenerlebnis in den Mittelpunkt seines Geschäfts zu rücken und die Weichen für den zukünftigen Geschäftserfolg zu stellen.“

Über smart Europe GmbH

smart Europe GmbH wurde im Juni 2020 als hundertprozentige Tochtergesellschaft der „smart Automobile Co., Ltd.“ gegründet. Das internationale Team von smart Europe übernimmt alle Vertriebs-, Marketing- und After Sales Aktivitäten für die nächste Generation intelligenter Fahrzeuge, Produkte und Dienstleistungen in den europäischen Märkten.

Das globale Joint Venture wurde am 27. Dezember 2019 von der Mercedes-Benz AG und der Zhejiang Geely Holding Group mit dem Ziel gegründet, smart zu einem führenden Anbieter intelligenter E-Fahrzeuge, mit Featuren, die die Kunden im Premiumsegment erwarten können, zu machen. Die neue vollelektrische Fahrzeugarchitektur SEA wird die Grundlage für den Einstieg in die BEV-Reihe sein. Das erste SUV-Fahrzeug kommt 2022 auf den Markt.

Weitere Informationen zu smart finden Sie unterwww.media.daimler.com,www.media.mercedes-benz.comundwww.smart.com