G-Info goes Web

Gebäude- und Liegenschaftsinformation jederzeit aktuell über Webbrowser verfügbar machen

München, (PresseBox) - Mit der Neuentwicklung von G-Info WEB steht ab sofort das Gebäudeinformationssystem G-Info auch als Auskunftsplattform im Internet und im Intranet zur Verfügung.

Bei dieser web-basierenden Lösung sind sowohl alle alphanumerischen wie auch grafischen Daten jederzeit aktuell verfügbar. Der Zugriff auf die verknüpfte Zeichnung z.B. in AutoCAD Architecture oder AutoCAD erfolgt automatisch. Da G-Info WEB auf die identische Datenbank wie die Workstation-Lösung zugreift, werden ebenso alle durch den Administrator durchgeführten Änderungen am CAFM System, sowie alle durch den User erstellten Reports sofort sichtbar und verfügbar.

Der Zugriff erlaubt neben der Auswertung vom alphanumerischen Reports auch die grafische Abbildung vordefinierter Themen innerhalb der verknüpften Zeichnung um den Sachverhalt zu verdeutlichen.

Erste laufende Kundenprojekte zeigen, dass mit Einführung von G-Info WEB die zielgerichtete Informationsverbreitung in Kommunen und Unternehmen völlig neue Wege eröffnet, interne wie externe Arbeitsabläufe zu optimieren.

Auf Basis von G-Info WEB bietet acadGraph jetzt auch als ASP Provider die Möglichkeit, gesamte Projekte mit allen dazugehörigen Daten sicher zu verwalten und online bereitzustellen (Web-Hosting). Dadurch verbleibt lediglich die Pflege der Daten in Kundenhand und die Investition in eine aufwendige IT-Landschaft kann vermieden werden. Derzeit wird die Schreibfunktion in G-Info WEB implementiert und ist voraussichtlich Ende 2007 verfügbar.

Mensch und Maschine acadGraph GmbH

acadGraph mit Sitz in München, ist größter Autodesk Partner für Architektur und Bauwesen im deutschsprachigen Europa, entwickelt und vertreibt seit 1985 praxisorientierte und durchgängige Software-Lösungen für die Bereiche Architektur, Geoinformation, Tiefbau und Facility Management. Mit der Entwicklung der weltweit ersten Bauapplikation und der ersten objektorientierten 3D-Architekturapplikation auf AutoCAD Basis ist acadGraph seit jeher Vorreiter in Sachen Innovation und Entwicklung Autodesk basierender Architektursoftware.

Zu einer erstklassigen Software gehört auch eine erstklassige Beratung mit Support, Schulung und Dienstleistung aus einer Hand. Dafür stehen unseren Kunden grundsätzlich erfahrene Architekten, Bauingenieure, Geographen, Facility Fachwirte und Techniker als kompetente Partner mit Rat und Tat zur Seite. Der Anspruch von optimaler Beratung wird jedoch nicht nur durch Fachkenntnis, sondern auch durch Kundennähe gewährleistet.

Allein in Deutschland sichern zehn Niederlassungen mit 50 Mitarbeitern-- und drei acadGraph Competence Center eine flächendeckende Präsenz.

Weitere Informationen zum Thema "Software":

Blockchain: Vielseitig? Aber sicher!

Block­chain ist mehr als Bit­coin. Jetzt re­vo­lu­tio­nie­ren Un­ter­neh­men ih­re Pro­zes­se mit der in­no­va­ti­ven Tech­no­lo­gie. Trotz al­ler Un­ter­schie­de in den De­tails geht es im­mer um die Über­tra­gung von Wer­ten auf di­gi­ta­lem We­ge – und da­bei hat die Block­chain ih­re Taug­lich­keit be­reits be­wie­sen.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.