Testsieger der Stiftung Warentest: Die Do-it-yourself Smartvest Funk-Alarmanlage von ABUS mit neuen Funktionen

(PresseBox) ( Affing, )
Angesichts hoher Einbruchzahlen möchten viele Bürger selbst für Familie und Heim aktiv werden. Hier punktet ABUS mit dem großen Funktionsumfang der Smartvest Funk-Alarmanlage – Testsieger der Stiftung Warentest 2017 (3,1). Auf der internationalen Eisenwarenmesse (04.-07.03.2018) präsentiert der Hersteller das smarte Haussicherheitssystem: Ganz im Sinne des D-I-Y-Gedankens lassen sich Komponenten wie Öffnungs- und Bewegungsmelder, Rauchwarnmelder und neuerdings auch Funk-Wassermelder flexibel integrieren. Das System schützt damit zuverlässig vor den Gefahren des Alltags: Einbruch, Feuer und Wasser. Die Bedienung per App bietet zudem hohen Bedienkomfort – auch von unterwegs.

ABUS bietet mit der Smartvest Funk-Alarmanlage (www.abus-smartvest.com) nicht nur ausgezeichneten Einbruchschutz: Neben klassischen Alarmkomponenten kann das System auch um Hausautomationsfunktionen und Videoüberwachung erweitert werden. Hierzu entwickelt der Hersteller kontinuierlich neue attraktive Updates. Das Highlight auf der diesjährigen Eisenwarenmesse: neue Videotechnik.

Für die Sicherheit unterwegs: ABUS Kameras für den Überblick zu Hause

Ob an der Arbeit oder im Urlaub – gerade von unterwegs möchte man mit einem Blick prüfen können, ob daheim alles in Ordnung ist. Hierzu liefert ABUS neue Kameras, die allesamt in das Alarmsystem der Smartvest integrierbar und per App bedienbar sind. Für den Überblick über Haus und Garten sind dieses Jahr Innen- sowie Außenkameras neu im Sortiment. Sie kommen in drei Modellen: als elegante WLAN 1080p PT Innen Kamera (Artikelnr. PPIC32020), als robuste WLAN 1080p Außen Tubekamera (Artikelnr. PPIC34520) oder WLAN 1080p PT Außen Domekamera (Artikelnr. PPIC32520) mit Schutzklasse IP66 für den Einsatz bei jedem Wetter. Mit Full HD-Auflösung liefern die Kameras ein ausgezeichnetes Kamerabild zu jeder Tag- und Nachtzeit. Durch ihre Schwenk- und Neigefähigkeit – komfortabel steuerbar per App – bieten sie zudem einen Videoeinblick in Echtzeit.

Sehen, wer kommt: die neue 1080p WLAN Video Türsprechanlage

Auch die Entwicklung neuer Bedien- und Komfortfunktionen treibt ABUS beständig voran. Ein Ergebnis ist die neue 1080p WLAN Video Türsprechanlage (Artikelnr. PPIC35520), die mit der Smartvest Funk-Alarmanlage vernetzt werden kann. Für den Einsatz im Eingangsbereich wartet sie mit Full HD-Auflösung und einer ausgezeichneten Gegenlichtkompensation auf. Für optimalen Komfort kann die Türsprechanlage bei vorhandener Kabelstruktur auch mit der Türklingel und/oder dem Türöffner verbunden werden.

Interessierte sind herzlich dazu eingeladen, die Produkthighlights rund um die Smartvest Funk-Alarmanlage auf der internationalen Eisenwarenmesse Halle 1, Stand 21 selbst zu erleben.

Mehr Informationen zur ABUS Smartvest Funk-Alarmanlage finden Sie hier.