Pressemitteilung BoxID: 377281 (3U DYNAMICS GmbH)
  • 3U DYNAMICS GmbH
  • Frauenbergstr. 31 - 33
  • 35039 Marburg
  • Kerstin Burfeindt

Die neue Website der 3U SOLAR Systemhandel AG ist online

Start des Referenzkundenprogramms zum Relaunch von www.3usolar.de

(PresseBox) (Marburg, ) Die im Oktober 2009 gegründete 3U SOLAR Systemhandel AG, ein Handelsunternehmen mit Systemen für die solare Energie- und Wärmegewinnung, präsentiert sich neu im Netz. Nach einer erfolgreichen Positionierung am Markt und dem Bezug des neuen Firmensitzes, wurde die Infrastruktur für den Vertrieb ausgebaut und bereits ein breiter Kundenstamm akquiriert. Mit dem Relaunch von www.3usolar.de wird nun der Außenauftritt des Unternehmens komplettiert. Die neue Website bietet Handwerkern, 3U SOLAR System-Partnern und allen Solarinteressierten die Möglichkeit sich über Produkte, Services sowie sämtliche unternehmensrelevante Themen zu informieren.

Zum Relaunch der Website und zur Erhöhung des Bekanntheitsgrades der 3U SOLAR Systemhandel AG hat das Unternehmen ein Referenzkundenprogramm aufgelegt. Kunden, die an diesem Programm teilnehmen, erhalten einen Referenzkundenvorteil in Form einer Rückerstattung nach dem Kauf ausgewählter Produktpakete. Nähere Informationen hierzu auf www.3usolar.de.

Das Besondere an den Produkten der 3U SOLAR ist die Verwendung spezieller Vakuumröhren anstelle von Flachkollektoren. Diese bringen das ganze Jahr über eine konstant hohe Leistung und einen deutlich höheren Sonnenenergieertrag. Sie sind besonders hochwertig, langlebig, effizient und einfach in der Montage. Die Vakuumröhren werden von dem Schwesterunternehmen EuroSun Vacuum-Solar-Systems GmbH hergestellt. Eine weitere Produktgruppe, die von 3U SOLAR sehr erfolgreich vertrieben wird, ist die 3U SOLAR ALUThermikheizkörper durch deren Verwendung die Effizienz von Wärmepumpen, Solarheizungen und Brennwertheizungen enorm gesteigert werden kann.

Nach der Sanierung mit ALUThermikheizkörpern kann ein bestehendes altes Rohrsystem im Normalfall deutlich wirtschaftlicher arbeiten, da durch die spezielle Thermikbauweise und die Verwendung des Werkstoffes Aluminium, der besonders wärmeleitfähig ist, die Vorlauftemperatur der Heizungsanlage auf Niedrigtemperatur von ca. 35°C abgesenkt werden kann.

Auf der Website finden Interessierte neben der Beschreibung sämtlicher Produkte auch Informationen über staatliche Förderungen sowie Schulungen und Events. Den 3U SOLAR System-Partnern steht ein eigener Download-Bereich zur Verfügung. Dort können sämtliche Broschüren und Preislisten unkompliziert heruntergeladen werden.

"Wir freuen uns sehr, unseren System-Partnern, Kunden sowie allen Solarinteressierten mit dieser Website eine Plattform zur Verfügung zu stellen, auf der wir über unsere Produkte und aktuelle Entwicklungen auf dem Solarenergiemarkt informieren und die ein umfangreiches Serviceangebot für unsere System-Partner bereithält um die Zusammenarbeit zwischen ihnen und uns einfach und unbürokratisch zu gestalten", sagt Michael Riehl, Vorstand der 3U SOLAR Systemhandel AG.