Pressemitteilung BoxID: 339980 (3S Smart Software Solutions GmbH)
  • Stefanie Lerchenmüller

3S-Smart Software Solutions releast CoDeSys V3.4

CoDeSys V3.4 bietet zahlreiche neue Features und deutliche Performance-Steigerung

(PresseBox) (Kempten, ) CoDeSys von 3S-Smart Software Solutions wird zur Programmierung auf vielen tausend Automatisierungsgeräten weltweit eingesetzt. Damit ist CoDeSys das international führende herstellerunabhängige IEC 61131-3 Programmiersystem.

Mit einer ganzen Reihe von neuen Produkteigenschaften und Verbesserungen wird die Arbeit mit der neuen CoDeSys-Version 3.4 wesentlich beschleunigt.

So ist die Bedienung der Oberfläche des Programmiersystems jetzt deutlich vereinfacht, ohne dabei den Funktionsumfang zu reduzieren. Über voreinstellbare Feature-Sets oder durch manuelle Einstellung können komplexe Features jetzt zu- bzw. abgeschaltet werden. In Form von sogenannten "Packages" können Gerätehersteller jetzt ihren Kunden funktionale Erweiterungen des Programmiersystems zusammenstellen und gebündelt weitergeben. Darin enthalten sind z.B. spezifische Geräte-Beschreibungen, Plug-In-Komponenten, Bibliotheken oder Erweiterungen der Online-Hilfe.

CoDeSys V3.4 bietet jetzt optional eine FDT-Integration, die die Standardkonfiguration mit gerätespezifischen Dialogen aus DTMs erweitert. Mit dem 3D-CNC-Editor und den 3D-CNC-Bibliotheken steht dem Anwender volle 3D-Funktionalität in CoDeSys SoftMotion zur Verfügung. Weitere zahlreiche Verbesserungen an der Oberfläche des Tools wie z.B. in der Visualisierung oder in den grafischen Editoren, sowie auch "unter der Haube" führen zu einer deutlichen Performance-Steigerung bei der täglichen Arbeit.

Eine Vollversion von CoDeSys V3.4 kann nach vorheriger Registrierung von www.codesys.com heruntergeladen werden.