Pressemitteilung BoxID: 102808 (3M Deutschland GmbH)
  • 3M Deutschland GmbH
  • Carl-Schurz-Str. 1
  • 41453 Neuss
  • Anke Fänger

Mit Design-Strukturfolien kreativer renovieren

Heute Marmor, morgen Leder, später Metall

(PresseBox) (Neuss, ) Bei der Gestaltung von Foyers, Büros, Banken oder Praxen wird mit der Wahl des Oberflächenmaterials deren Ausstrahlung definiert. Meist eine Entscheidung für Jahrzehnte, allein schon aus Kostengründen.

Doch das ist jetzt Vergangenheit. Denn die neue "Design-Strukturfolie" DI-NOC von 3M revolutioniert derzeit die Ansichten über Aufwand und Kosten für gehobene Raumgestaltung. Malerbetrieben eröffnet die große Auswahl an ästhetischen, hochwertigen Oberflächentexturen die Möglichkeit, noch kreativere Material-Mix Lösungen im Renovierungsbereich anzubieten und so ihr Dienstleistungsangebot auszubauen.

Die neuen Folien prägen einen neuen Standard - in der Optik, in der Haptik, in der Verarbeitbarkeit und Haltbarkeit. Sie erscheinen wie Holz, Stein, Marmor, Metall oder Leder, sind dabei aber leichter sowie nahezu geräusch- und geruchsfrei zu verarbeiten und dazu noch abrieb-, kratz- und lösungsmittel-resistent. Insbesondere im Objektbereich ist dies von Vorteil. Das Material wird nicht etwa geprägt, sondern gegossen. Dadurch entstehen faszinierende, naturidentische Oberflächen-strukturen, die den natürlichen, teuren Materialien zum verwechseln ähnlich sehen.

Die 3M Kollektion umfasst 25 Produktfamilien und 450 unterschiedliche Dekore, Farben und Schattierungen. Weitere Produktvorteile sind die Beständigkeit gegen Wasser, Schmutz, Verschleiß, Schimmel und die Einhaltung der Brandschutzvorgaben für Gebäude, Schienenfahrzeuge und Marine.

Blitzschnelle Umgestaltung von Innenräumen

Die Folien lassen sich schnell und Kosten sparend auf unterschiedliche, auch dreidimensional geformte Untergründe aufbringen. Abgestimmte Haftvermittler gewährleisten dabei eine lange Haltbarkeit. Ausgestattet mit der 3M Comply Klebstofftechnologie sind die Folien besonders einfach in der Handhabung und lassen sich blasen- und faltenfrei verkleben. So können die Renovierungsarbeiten stark verkürzt und Ausfallzeiten vermieden werden. Die Funktionsdauer ist im Innenbereich mit bis zu 12 Jahren und im Außenbereich bis zu fünf Jahren angegeben.

3M und DI-NOC sind Marken der 3M Company.

3M, DI-NOC, Controltac und Vikuiti sind Marken der 3M Company.